Bosch Leistungsmodul Geschirrspülmschine

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  21:34:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Leistungsmodul Bosch Geschirrspülmschine

    







BID = 1116359

Wastelbastel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ersatzteil : Leistungsmodul
Hersteller : Leistungsmodul Bosch
______________________

Kennst sich jemand mit Leistungsmodulen von Bosch Geschirrspülmaschinen aus?

Hallo zusammen,

mir ist bei meiner Bosch Spülmaschine das Leistungsmodul durchgebrannt. Aber es ist garnicht so einfach das als Ersatzteil zu finden. Hatte rausgefunden, dass die Leistungsmodule scheinbar für die unterschiedlichen Modelle extra programmiert werden. Hätte wohl was mit den Knöpfen zutun, welche Funktion welchem Knopf zugeordnet wird. Im Bosch Ersatzteilshop gibt es unprogrammierte Leistungsmodule, die mit einer Software beschrieben werden müssten (für 220 Euro aber uninteressant).
Daher suche ich einfach ein identisches gebrauchte Leistungsmodul. Leistungsmodule haben eine Typenbezeichnung und zusätzlich diese "Programmiernummer" die auch vorne auf den Gehäuse aufgedruckt ist.
Aber in meiner Kombination finde ich nichts. Nur welche mit anderen Programmiernummern. Kann man auch solche Leistungsmodule mit gleicher Typenbezeichnung aber anderer "Programmiernummer" nehmen? Muss man überhaupt auf diese Nummer achten?

Viele Grüße, Michael

Leistungsmodul:9000727475 EPG60604, "Programmiernummer" 00182696, siehe Bilder

Geschirrspülmaschine: Bosch SMI68m95eu/86









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wastelbastel am  3 Sep 2023 17:17 ]

BID = 1116362

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Aber es ist garnicht so einfach das als Ersatzteil zu finden.


Unter der Nummer 00754701 bekommst du auch ein fertig programmiertes Modul.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1116364

driver_2

Moderator

Beiträge: 12110
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Suche bei den Geschirrspülern nutzen, es wurde bereits mehrfach geschrieben, daß diese Nummern nicht relevant sind, sondern ausschließlich mit der ENr und seinem Index in den ET Liste die Bestellnummer herauszusuchen ist.

Lieferzeit aktuell 3-8 Wochen, kann aber auch sein, daß die prüfen, ob Sie das ET auslaufen lassen, je nachdem wieviele Bestellungen zusammenkommen.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116391

Wastelbastel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Antworten.

Ja Leistungsmodule EPG60604 (9000727475) mit anderen Beinummern hatte ich auch gefunden. Aber dann auch die Bemerkung zu den Knöpfen. Gut zu wissen das die Nummer garnicht relevant ist.

Ich bestelle mir mal eines und werde das testen. Gebe auch noch eine Rückmeldung.

Besten Dank, Michael

BID = 1116538

Wastelbastel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So, hab nun ein (gebrauchtes) Leistungsmodul mit den richtigen Nummern bestellt, nur eben diese dritte Nummer, die ich "Programmiernummer" genannt hatte war anders. Eingebaut, Maschine läuft wieder. Aber leider etwas anders als vorher.

Ist tatsächlich so, dass die Tasten nun anders belegt sind. Die Timereinstellung ist nun auf dem Kurzprogrammtaste, eine Taste hat keine Funktion, eine Taste erhöht komischerweise die Zeitdauer. Von 3:30h auf 3:45h? Vielleicht eine geheime Politurfunktion???

Die Programmtasten sind auch unterschiedlich belegt. Es wird ja einem nur die Zeit angezeigt. Man weiß nicht, ist es das Automatikprogrammm, Eco, 70°? Das interessante ist auch, die Programme haben nun auch andere Zeiten als vorher. In den Leistungsmodulen ist scheinbar alles gespeichert.

Muss jetzt mal ein wenig testen. Will mir die Anleitung der Maschine organisieren, in der das Leistungsmodul vorher eingebaut war.

Jedenfalls hat diese dritte Nummer - im Bild meines ersten Posts eingekreist - doch eine Relevanz. Man sollte wohl darauf achten, ein gleiches Leistungsmodul zu bekommen.

Viele Grüße aus Köln, Michael

BID = 1116542

driver_2

Moderator

Beiträge: 12110
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Man sollte wohl darauf achten, ein gleiches Leistungsmodul zu bekommen.

Viele Grüße aus Köln, Michael


Suche nutzen, deswegen schreiben wir immer wieder diese Nummern sind uninteressant, es sind ausschließlich die von BSH vergebenen ET Nummern zu nutzen, wie im ETK angegeben.

Mr.Ed schrieb nicht umsonst:

Zitat :
Unter der Nummer 00754701 bekommst du auch ein fertig programmiertes Modul.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116569

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Oder man kennt jemanden, der die passende Software aufspielen kann….

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1116592

driver_2

Moderator

Beiträge: 12110
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
derhammer hat am  8 Sep 2023 20:23 geschrieben :

Oder man kennt jemanden, der die passende Software aufspielen kann….



Das kann nur ein WKT und ein Kollege von mir kennt einen, der sagt, die werden ultraknapp an der Leine gehalten, d.h. das Laptop zur Programmierung darf nur am Standort des Kundentermins in Betrieb genommen werden, also "Nebenarbeiten" fliegen auf.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116598

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9137
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Hier hilft nur noch ein Breitlatschen in den Medien und ein Boykottaufruf.
(Bei der Brent Spa hat es auch geklappt, denen in den Ärsc.. zu treten.)

Dann haben die Klimaidioten auch endlich ein gutes Thema erwischt wofür es zu streiten gilt



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613750   Heute : 4638    Gestern : 5862    Online : 396        5.7.2024    21:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0361061096191