XEROX TFT XA7-19i

Reparaturtipps zum Fehler: Bauteil nicht identifizierbar

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:03:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
TFT XEROX XA7-19i --- Bauteil nicht identifizierbar
Suche nach TFT XEROX

BID = 635540

preis6

Neu hier

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bauteil nicht identifizierbar
Hersteller : XEROX
Gerätetyp : XA7-19i
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich wollte euch um Hilfe bitten,vielleicht weiß einer was für ein Bauteil es sein könnte und wo man dieses Beschaffen könnte.

Es handelt sich um einen Xerox TFt Bildschirm mit der Modelbezeichnung XA7-19i.

Es ist nicht bekannt,ob dieser vor dem Regen funktionierte,oder bereits DEFEKT war.

Das Gerät ist unter Regen gekommen,nach einer Woche in der Wohnung dachte ich mir,kann man ja versuchen wieder anzuschmeißen,müsste ja theoretisch wieder trocken sein,leider falsch gedacht.

Als ich diesen einschaltete,hat es angefangen nach verbranntem zu riechen.Ich habe sofort wieder abgeschaltet,jedoch war es bereits zu spät.

Als ich diesen auseinandergebaut habe und die Platine ausgebaut,hat man gesehen was durchgebrannt war.Nur leider kann ich das Bautel mit dem eingraviertem Code nirgendswo finden.

Ich weiß auch nicht,wozu es gut sein könnte und ob es eventuell ein beugleiche Bauteile unter anderen namen gibt.

Was auffält,dass es 4 von den gleichen Ics gibt.eins davon ist durchgebrannt.

Das IC hat 8 Füßchen und es ist folgendes auf dem Baustein zu lesen:

4606
BD413R

Ich habe noch ein paar bilder angehäng,wo man das besagte Bauteil sehen kann.

Ich hoffe,dass mir einer helfen.Vielen Dank im voraus.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

MfG
Alex

BID = 635581

Spok

Schriftsteller

Eventuell ist Feuchtigkeit in die Invertertrafos gedrungen, die zur Hochspannungserzeugung dienen.

MOSFET = http://aosmd.com/pdfs/datasheet/AO4606.pdf

MfG

BID = 635668

preis6

Neu hier

Vielen Dank Spok,
nun weiß ich was das für ein Bauteil ist.

Leider wird dieses nirgendswo zum verkauf angeboten.Hat vielleicht jemand das Bauteil auf Lager,und würde es Verkaufen???

Habe auch etwas gegoogelt und eint Thread gefunden,wo gesagt wird,dass man als Ersatz den

IRF7319

www.irf.com/product-info/datasheets/data/irf7319.pdf

nehmen könnte,da diese fast gleich sind.Habe die Datenblätter miteinander verglichen,sehen schon recht ähnlich aus,nur weiß ich nicht genau auf was man genau achten müsste.

Kann mir vieleicht einer von euch bestätigen???

Falls die beiden Bauteile doch gegeneinander getauscht werden können,sollte ich alle 4 gleich austauschen,oder nur den einen abgebrannten??

Danke

Alex

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392032   Heute : 6770    Gestern : 6874    Online : 636        24.11.2024    21:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.338257074356