Alpha Ladegerät Tools Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
|
|
|
BID = 674573
chipc Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Ladegerät
Hersteller : Alpha Tools
Mein Problem: Habe einen Akkuschrauber Alpha Tools ASE 14,4V geschenkt bekommen aber kein Ladegerät(abhanden gekommen,oder defekt wo das Gerät erworben wurde nicht mehr nachvollziehbar aber der Schrauber selber mit Ladeschale soll intakt sein.).
Jetzt dachte ich mir ich könnte vielleicht ein Universalsteckernetzteil oder wie immer es heisst kaufen und damit laden.
Was bräuchte ich genau oder wie kann ich es rausfinden.Auf den Akkus steht keine Ah Zahl.
Ginge auch ein 15 oder 16V USNT? - dachte immer beim Laden wird eh höher gefahren wie z,B, beim laden eines Kfz-Akku auch mehr als 12 V
oder kann man das nicht vergleichen?
Oder kennt jemand nen Shop wo man genau das passende 14,4V Ladegerät zu meinem Akkuschrauber finden kann?
Wäre nett wenn Ihr antwortet.
Gruß chip C |
|
BID = 674603
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Oder kennt jemand nen Shop wo man genau das passende 14,4V Ladegerät zu meinem Akkuschrauber finden kann? | Vielleicht auf dem größten Schrotthaufen des Universums, auch ebay genannt.
Wenn du kein Labornetzteil zur Verfügung hast, um den Akku wenigstens einmal zu laden und dan zu sehen, ob er überhaupt noch gut ist, solltest du von dem Selbstbau eines Laders absehen. Kosten und Risiken des Fehlschlags dürften zu hoch sein.
Vielleicht kannst du, z.B. mit 12V-Versorgung durch ein Computernetzteil, den Akkuschrauber gelegentlich noch als Antrieb für andere Basteleien gebrauchen. |
|
BID = 674649
sam2 Urgestein
|
Ich bin da optimistischer.
Da Du ja die Ladeschale hast, sollte es kein Problem sein, als Ersatz ein Ladegerät bzw. Netzteil eines anderen Modells/Fabrikats zu verwenden. Muß eben nur die Systemspannung und das chemische System des Akkus gleich sein. Also 14,4V und vermutlich NiCd.
Achtung:
Der Aufbau solcher Ladeteile ist ganz unterschiedlich!
Es kann ein kompaktes sein (also Akkuhalterung mit Elektronik und Trafo in einem Gehäuse, dann nurmaler Netzstecker) oder ein geteiltes (Ladeschale und Steckernetzteil). Bei den geteilten kann dann die Ladeschaltung entweder in der Schale sitzen oder im Netzteil oder in beiden verteilt...
Daher solltest Du mal die Ladeschale überprüfen (kann man meist öffnen, um nachzusehen), welche Version Du hast.
Dann sehen wir weiter.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418434 Heute : 2932 Gestern : 7490 Online : 478 28.11.2024 15:44 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0684530735016
|