Sony Kondensator

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:24:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kondensator Sony

    







BID = 1099377

Shortkillah

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : Sony
______________________

Hallo Leute!!

Ich habe eine PS4 bekommen die sich zwar einschalten hat lassen aber nach ein paar wenigen Sekunden wieder von selbst ausging, auch ein starten im Abgesicherten Modus war nicht möglich!! Dazu kam noch das die Konsole manchmal nicht auf das drücken des Powerbuttons reagiert hat!!
Also hab ich das Gute Stück mal aufgemacht und als ich mich bis zur Platine vorgearbeitet habe ist mir gleich aufgefallen das Rund um den HDMI Port alles voller Flussmittel war also hab ich mir diesen Teil mal angesehen der HDMI Port war aber gut eingelötet und wies auch keine Lötbrücken auf!
Weshalb ich mir dann die Bauteile hinter dem HDMI Port angesehen habe und hier habe ich dann 2 Bauteile gefunden die für mich wie Kondensatoren aussahen jedoch etwas dunkler als die Kondensatoren rund herum, beim messen der beiden Bauteile konnte ich im eingelötetem sowohl also auch im ausgelötetem Zustand 0 Ohm messen. Nachdem ich beide Bauteile raus hätte und die Konsole zum Testen mal angeschlossen habe startete die PS4 normal und zu meiner Überraschung änderte sich das blaue pulsierende Licht dann auch zu einem fixen weißen Licht was ja ein gutes Zeichen ist nur leider wird nichts am TV Gerät angezeigt!!! Entweder habe ich 2 Defekte Kondensatoren ausgebaut wobei einer oder Bediener wichtigste oder möglicherweise war eines der Bauteile auch nur eine drossel oder Filter und ich habe jetzt die Stromversorgung zum eigentlichen Kurzschluss unterbrochen!?! Ich weiß es nicht genau ich hab leider auch keinen Schaltplan vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen welche Bauteile ich genau benötige ich habe ein Foto von der betroffenen stelle im Anhang! Im ersten Bild zum besseren zurechtfinden der Bereich auf der Platine neben der Th2001 Aufschrift! Am Bild 2 sind dann die beiden leeren Bauteilplätze eingekreist!! Wäre froh wenn mir wer die Daten sagen könnte es sind ganz kleine smd Bauteile glaube 01005!!

Hochgeladene Datei (2275927) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen



BID = 1099386

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
ich hab leider auch keinen Schaltplan

Ich auch nicht.
Vermutlich hast du aber nur noch nicht gut genug danach gesucht.
https://de.ifixit.com/Anleitung/Pla.....55599



Zitat :
möglicherweise war eines der Bauteile auch nur eine drossel oder Filter und ich habe jetzt die Stromversorgung zum eigentlichen Kurzschluss unterbrochen!?!

Gut möglich. Es gibt Induktivitäten in dieser Bauform. Mit einem Magneten kann man sie von R und C unterscheiden, da sie Ferrit enthalten.
R und C können auch angezogen werden, weil die Kontaktflächen oft etwas Nickel enthalten, aber sie sind deutlich weniger magnetisierbar.
Manche dieser Induktivitäten dienen auch noch als Sicherungen und verabschieden sich mit einem Rauchwölkchen, wenn man einen Kurzschluss macht.

Schau halt nach, welche der HDMI-Signale an den betreffenden Kontaktflächen anliegen.

BID = 1099402

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Gut es nicht etwa 14 Versionen der PS4 gibt und man sich sinnvolle Angaben zum Gerätetyp daher sparen kann

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281777   Heute : 5108    Gestern : 20546    Online : 488        14.5.2024    20:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423471927643