Moulinex Kondensator

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Kondensator Moulinex

    










BID = 889003

alex_1968

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten
 

  


Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : Moulinex
______________________

Hallo suche Kondensator für

allo,

ich hab hier nen alten Moulinex Zerkleinerer hier ist der Kondensator wohl durchgebrannt als ich das Gerät einsteckte. EBAY Kauf....

Im Boden der Moulinex steht folgendes:

TYPE: 32002
CODE: 201
700W - 220V~
50/60 HZ
K81mn

Auf dem Kondensator steht folgendes:
RIFA
271M
GPF-40/85°C
C10/76

0,068μF
250V ~ MP
fo=4,8MHz

Leider, weiß ich nicht was ein passender Ersatz für diese Bauteil währe, geschweige wo ich es herbekommen soll.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Der Link vom folgenden Beitrag :

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

funktioniert leider nicht mehr. Aber ist das gleiche Teil

MFG




BID = 889046

alex_1968

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten

 

  

Hallo der müsste doch passen von dne Daten, kann mir das jemand bestätigen ??

http://www.elv.de/mks-folienkondensator-0-68-f-250-v-radial.html






BID = 889050

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31532
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed


Zitat :
EBAY Kauf....

Wer ein fast 30 Jahre altes Gerät einfach so in Betrieb nimmt darf sich nicht beschweren...

Zitat :
der müsste doch passen von dne Daten, kann mir das jemand bestätigen

Nein, auf keinen Fall, da paßt nichts, bis auf die Tatsache das es ein Kondensator ist!
Die Kapazität ist 10-mal so hoch (680nF statt 68nF), die Spannungsfestigkeit ist zu gering und er ist für diesen Zweck nicht geeignet oder zugelassen! Die ganzen teuren Prüfzeichen sind da nicht umsonst draufgewesen.

Das wäre ein geeigneter Ersatz: http://www.reichelt.de/Funkentstoer.....=3157




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 889057

alex_1968

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten

Super danke für die Hilfe....gibt einfach so viel Auswahl...vor allem wenn man das seltenst macht. Löten darf der Nachbar der ist Elektriker, mein Lötkolben ist eh tot.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146098397   Heute : 4785    Gestern : 17687    Online : 128        25.4.2019    9:00
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101931810379