gesucht Kondensator

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  22:47:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kondensator gesucht

    







BID = 1101564

unclejamal

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: aut
 

  


Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : gesucht
______________________

Hallo,
bin auf der Suche nach solch einem Kondensator. Ist für eine Prozesskamera die mit +5VDC betrieben wird.
Außenmaße 7 x 4 mm
Abstand Kontakte ca. 8mm
Eingraviert ist A107
Aufgedruckt ist 100 10V

Foto anbei (Defektes Teil sieht gleich aus wie die scheinbar Baugleichen auf der Platinen, als Beispiel mit Pfeil in rot markiert)

Welchen Wert hat solch ein Kondensator?
Was ist das für eine Bauform, damit ich da weiß wo schauen bei RS.


PS: über die Angabe/Bezeichnung auf der Platine konnte ich nichts im Web finden.

Danke,
SG



BID = 1101569

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

 

  

Das ist ein Tantalkondi, 100µF 10V BR-D

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1101597

unclejamal

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: aut


Zitat :
Jornbyte hat am  5 Sep 2022 17:58 geschrieben :

Das ist ein Tantalkondi, 100µF 10V BR-D



Danke für diese Antwort. Ich nehme an BR-D ist die Bauform? Wenn ja finde dazu allerdings nicht viel - weder bei RS noch bei digikey, als auch nicht im web allgemein.

Wenn ich bei RS und digikey nach Tantalkondensator, 100µF und 10 (oder höhere Spannungfestigkeit) suche und nach Oberflächenmontage filtere, gibts schon ein paar Ergebnisse. Wenn ich dann noch nach den Abmessungen filtere bleiben nur mehr ein paar übrig. Allerdings haben alle die Anschlusspads nach innen gebogen, weshalb dann auch der angegebene Kontaktabstand geringer ausfällt. Der Defekte hat diese nach außen gebogen.
Einen mit nach innen gebogenen Anschlüssen kann man sicher auch mit etwas mehr Lötzinnmenge anlösten.
Falls noch jemand Tipps für einen Ersatz hat, bitte gerne.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unclejamal am  6 Sep 2022  9:46 ]

BID = 1101606

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5230

Hier ein Artikel inkl. Baugrößen der Tantal-Elkos: https://www.amigawiki.org/doku.php?id=de:parts:tantal_capacitor

Ih kenne die nur so, dass die Beinchen immer nach innen gebogen sind. Wie gut man die „Brandbomben“ löten kann weiß ich nicht wirklich. Meide die Dinger wenn es geht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181276125   Heute : 19993    Gestern : 21513    Online : 896        13.5.2024    22:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206639766693