DV20 Kompressor-Druckschalter ???

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:00:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kompressor-Druckschalter DV20 ???

    







BID = 743354

tobi2205

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zschornewitz
 

  


Ersatzteil : Kompressor-Druckschalter DV20
Hersteller : ???
______________________

Hallo ihr lieben.

Ich habe ein Problem. Ich besitze einen DDR-Kompressor Bj.75. leider ist mir der Druckschalter kaputt gegangen und es gestaltet sich leider sehr schwierig einen passenden neuen zu finden. Auf dem Schalter-Gehäuse steht bei Modell DV20. Kann einer von eucg damit eventuell etwas anfangen?

ganz liebe Grüße

BID = 743441

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Eigentlich funktioniert jeder Druckschalter, der bei dem, für deinen Kompressor angegebenen Maximaldruck abschaltet und bei Druckabfall auf einen bestimmten Wert wieder einschaltet.
Google doch mal bei Kaeser, Güde oder Einhell.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jan 2011 22:43 ]

BID = 743500

tobi2205

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zschornewitz

Danke für die Antwort. Nur mein Problem ist das dieser Druckschalter eine art Taster hat mit dem er ein Ventil betätigt wenn der "Überdruck" erreicht ist. An diesem Ventil hängen Rohre dran die ca´. 5 mm stärke haben und mit einen extra behälter am Kompressort verbunden sind. Aus diesem schwarzen behälter geht dann ein 1/2" Rohr hinaus und ganz oben in den Kompressor rein.
Ich weiß einfach nicht was ich mit diesem Ventil anfangen soll weil alle Druckschalter die ich bis jetzt gefunden habe haben diese betätigung nicht.

MFG

BID = 743501

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Bilder!

BID = 743503

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Dieser Anschluss mit dem Ventil ist dafür da um im Kompressorkreis den Druck abzulassen, sodass der Kompressor beim Wiederanlauf nicht gegen den Druck in der Leitung anlaufen muss. Man bekommt sowas im Druckluftzubehörhandel. Solche Entlastungsventile gibts auch einzeln, dann kann man auch Schalter ohne ein solches Ventil benutzen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 25 Jan 2011  8:12 ]

BID = 743581

Elektronson

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bochum

Hallo tobi!

Bei solchen Problemen hat man mir bei mediaform.de geholfen.
Viel Erfolg

BID = 743583

tobi2205

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zschornewitz

So hier mal 2 Bilder. Könnte mir jemand von euch mal Links Posten von so einem Entlastungsventil schicken damit ich weíß was ihr genau meint.

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi2205 am 25 Jan 2011 15:43 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi2205 am 25 Jan 2011 15:44 ]

BID = 743588

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart


Zitat :
Bei solchen Problemen hat man mir bei mediaform.de geholfen.


Offtopic :
Ich glaube, Du hast da was Missverstanden. Er sucht nach einem Druckschalter, nicht nach einem Druckerschalter!


@tobi2205: Hol Dir mal den Picture Resizer , dann klappt das auch mit dem upload.

Nu sind sie aber wirklich klein !

Gruß Killer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 25 Jan 2011 15:35 ]

BID = 743590

tobi2205

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zschornewitz

Ich mache sie kurz größer


Sollte jetzt größer sein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi2205 am 25 Jan 2011 15:45 ]

BID = 743671

tobi2205

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zschornewitz

Ich mache sie kurz größer

Sollte jetzt größer sein



Kann mir jemand helfen

BID = 743677

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Damit der Kompressor Drucklos anlaufen kann, ist in der Zuleitung vom Kompressor zum Kessel ein Rückschlagventil . Dieses schließt wenn das Entlastungsventil öffnet , damit der Kompressor Drucklos anlaufen kann .
Nach dem Hochlaufen schliesst das Entlastungsventil , der Kompressor baut Druck auf und bei Überschreiten des Kesselinnendrucks öffnet das Rückschlagventil.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689611   Heute : 5507    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    12:00
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354959964752