Oster Kohlebürsten-Motorkohlen Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
Kohlebürsten-Motorkohlen Oster |
|
|
|
|
BID = 901995
ManniM Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ersatzteil : Kohlebürsten-Motorkohlen
Hersteller : Oster
Folgendes Problem: Bei unserem geliebten Osterizer-10-Speed-Blender sind wohl die Motorkohlen verbraucht. Ich vermute das deshalb, da sich grüne Funken zwischen Kohlen und Motor bilden bis irgendwann der Schutzschalter fällt (passiert bei höherer Drehzahl schneller). Die Funken bilden sich nur auf der Seite, wo der Kohlestab schon kürzer ist.
Der Mixer ist ein mindestens dreißigjähriger Amerikaner, für den es hier keinen Vertrieb gibt. Da er unübertroffen in seiner Power ist (nur der Vitamix ist noch stärker) und einzigartig mit seinem All-Metal-Drive (keinerlei Plastik an den Lebensmitteln) möchte ich ihn gerne retten.
Nur: Welche Kohlebürsten sind die richtigen? In den Shops finde ich nur "für Miele, Bosch etc."
Die Bürsten haben einen quadratischen Querschnitt mit 6x6 mm und einen Knubbel am Ende, mit dem sie in einer 35 mm langen Kupferspirale befestigt sind.
Wie lang die Kohlestücke original waren, kann ich nicht abschätzen.
Bin dankbar für Daten und ggf. sogar einen link zum shop.
Gruß
Manni
|
|
BID = 902015
Verlöter Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Kann Dir 2 Stück anbieten 6,4 x 6,4 x 18. Die Federn sind ziemlich rostig, evt. verwendest Du die alten weiter. Falls die 0,2mm auf jeder Seite zu viel sind kannst Du sie auf etwas Schmirgel welches auf einer geraden Fläche liegt dünner machen. Ich glaube aber dass 6,4 paßt, das ist nehmlich 1/4 Zoll. Kosten für beide: 2 EUR + Versand. Bei Interesse bitte PM. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070246 Heute : 5474 Gestern : 18294 Online : 439 17.2.2025 17:47 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177869796753
|