Oster Kohlebürsten-Motorkohlen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 2 2024  13:09:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Kohlebürsten-Motorkohlen Oster

    










BID = 901995

ManniM

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Ersatzteil : Kohlebürsten-Motorkohlen
Hersteller : Oster
______________________

Tag zusammen!

Folgendes Problem: Bei unserem geliebten Osterizer-10-Speed-Blender sind wohl die Motorkohlen verbraucht. Ich vermute das deshalb, da sich grüne Funken zwischen Kohlen und Motor bilden bis irgendwann der Schutzschalter fällt (passiert bei höherer Drehzahl schneller). Die Funken bilden sich nur auf der Seite, wo der Kohlestab schon kürzer ist.
Der Mixer ist ein mindestens dreißigjähriger Amerikaner, für den es hier keinen Vertrieb gibt. Da er unübertroffen in seiner Power ist (nur der Vitamix ist noch stärker) und einzigartig mit seinem All-Metal-Drive (keinerlei Plastik an den Lebensmitteln) möchte ich ihn gerne retten.

Nur: Welche Kohlebürsten sind die richtigen? In den Shops finde ich nur "für Miele, Bosch etc."

Die Bürsten haben einen quadratischen Querschnitt mit 6x6 mm und einen Knubbel am Ende, mit dem sie in einer 35 mm langen Kupferspirale befestigt sind.

Wie lang die Kohlestücke original waren, kann ich nicht abschätzen.

Bin dankbar für Daten und ggf. sogar einen link zum shop.

Gruß
Manni







BID = 902015

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Kann Dir 2 Stück anbieten 6,4 x 6,4 x 18. Die Federn sind ziemlich rostig, evt. verwendest Du die alten weiter. Falls die 0,2mm auf jeder Seite zu viel sind kannst Du sie auf etwas Schmirgel welches auf einer geraden Fläche liegt dünner machen. Ich glaube aber dass 6,4 paßt, das ist nehmlich 1/4 Zoll. Kosten für beide: 2 EUR + Versand. Bei Interesse bitte PM.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180292049   Heute : 5909    Gestern : 15342    Online : 297        29.2.2024    13:09
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263369083405