Autor |
|
|
|
BID = 900858
moemoe Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Kohle
Hersteller : Braun KM3
Kohle: 5x8mm, Länge incl. Feder maximal gestaucht bis zu 35mm
Länge (Kabel innenliegend) ohne Kohle: ca 30mm
Ende: Einseitige Lötöse ca 20mm, alles ab ca 12mm sollte gehen, max. 5,5mm breit.
Leider habe ich bisher nur Modelle mit Kontaktplatte am Ende gefunden, aber keine mit Lötbefestigung für das Kabel.
Hat jemand einen Tipp für eine Quelle?
Danke
Moritz |
|
BID = 900896
Verlöter Schreibmaschine
|
|
Ich kann Dir z. B. die abgebildete liefern. Kosten für diese je 4,30 EUr incl. MwSt. Größe 5 x 8 x 24. Schraubenfeder 6 x 33 (was jetzt auch die Länge der Anschlußleitung wäre, Feder entlastet ist länger). Diese Kohle ist geeignet für 230V. Bei Interesse bitte PM.
Falls die falsch wäre dann bitte mal Bild der alten einstellen. |
|
BID = 900897
moemoe Gerade angekommen
|
So, hier ist mal ein Bild der alten.
Die Lötöse darf nicht breiter sein als die Kohle, da sie sonst nicht mehr in die Halterung passt, sie muss an drei Seiten bündig mit der Kohle abschließen.
|
BID = 900899
Bubu83 Schreibmaschine
|
Du könntest die Kontaktplatte von den alten Kohlen nehmen, ein kleines Loch reinbohren, so, dass die Anschlusslitze der neuen Kohle genau reinpasst, dann festlöten (ähnlich der Durchsteckmontage bei Platinen) und dann hast du deine Kohle einfach passend gemacht. Beim Löten ist wichtig, dass du die Anschlusslitze unten mit einer Spitzzange gut festhältst, dass sie sich nicht voll Zinn saugen kann. Ich hab das mal so gemacht, hab dafür auch bleifrei-Lot genommen (höherer Schmelzpunkt) und bisher läuft der Staubsauger noch einwandfrei
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 900909
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 900955
Verlöter Schreibmaschine
|
Kannst auch von dem Bügel alles was zu weit nach aussen steht mit einem Seitenschneider wegknabbern. Eine der Laschen hochbiegen und das Loch reinbohren. Ansonsten wäre sowas wohl auch mit Fahnenkabelschuh lieferbar, hab ich aber nicht da. Weiß auch nicht ob Du dafür Platz hättest.
|
Liste 1 BRAUN |