DKK Klixon Scharfenstein

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:45:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Klixon DKK Scharfenstein

    







BID = 729282

trabiator601

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Ersatzteil : Klixon
Hersteller : DKK Scharfenstein
______________________

Hallo Leute,

ich suche für einen alten Gefrierschrank von DKK ein Klixon als Ersatzteil.
Bin schonmal stolz, dass ich den Namen herausgefunden habe.

Wenn man im Netz nur nach Klixon sucht findet man viele, die optisch dem von DKK verbauten entsprechen.

Würde es auch tatsächlich an den Kompressor passen?

In den Artikelbeschreibungen ist oft von ZEM, Zanussi oder Aspera die Rede. Das ich auf die Motorleistung achten muss ist mir klar.

Danke für eure Hilfe.

Grüße Steffen

BID = 729285

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Typenbezeichnung des Gefrierschranks würde helfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 729305

trabiator601

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Nov 2010 17:21 geschrieben :

Die Typenbezeichnung des Gefrierschranks würde helfen.



Die Gerätebezeichnung ist laut Türgriff: DKK H115 TK.


Gruß

BID = 729491

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Woher weißt Du, das DIESES (und nur dieses) Teil defekt ist?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 729535

trabiator601

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
sam2 hat am 26 Nov 2010 14:49 geschrieben :

Woher weißt Du, das DIESES (und nur dieses) Teil defekt ist?



Das weiß ich noch nicht hunderprozentig. Das Gerät steht bei meiner Schwester in der WG und macht eben nix mehr. Es wird sicherlich eine andere Ursache haben, defektes Thermostat zum Beispiel, undichte Tür und dadurch Dauerlauf.
Meine Erfahrung mit dem Gerät meiner Eltern hat aber damals gezeigt, dass dadurch das Klixon irgendwann den Geist aufgibt.

Nichts desto trotz wäre es interessant zu wissen, ob früher bei Erich und bei Helmut zufällig gleichförmige Bauteile Verwendung fanden und ich die Chance hätte noch eins zu kaufen.

BID = 729540

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn Du alle Daten auch des Bauteiles angeben würdest fände sich bestimmt was
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689444   Heute : 5340    Gestern : 12674    Online : 363        29.3.2024    11:45
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284578800201