unbekannt Kabel

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  16:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kabel unbekannt

    







BID = 948097

Dachlatte

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Klingenberg
 

  


Ersatzteil : Kabel
Hersteller : unbekannt
______________________

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Kabeln um eine Heißmangel neu zu verkabeln. Sie ist nicht defekt, aber es müssten die internen Kabel nach all den Jahren ein mal getauscht werden. Ich habe aber das Problem dass ich nicht weiß welche Kabeln ich für Temperaturen über 200 Grad Celsius verwenden sollte.
Könnt Ihr mir hier bitte etwas empfehlen?
Danke und Gruß
Stefan

BID = 948102

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

An oder in dem Geät brauchst du überhaupt keine Kabel - es sei denn, du willst die Mangel unter Wasser oder in einem Maulwurfsbau betreiben.

Was du meinst sind Leitungen - zum Beispiel für die Anschlußleitung.
Dafür würde sich eine in der Art wie für ein Bügeleisen eignen.

Zur internen Verdrahtung eignen sich Adern mit Silikon- oder Glasseidenisolierung. In Zweitverwendung könnte man dazu einen alten Backofen oder ein Kochfeld rupfen (Querschnitte beachten).
http://www.litzenladen.de/

ciao Maris

BID = 948107

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4104

Die Anschlußleitung einer Heißmangel dürfte wohl kaum der Gefahr ausgesetzt sein mit Heißen Geräteteilen in Berührung zu kommen (anders bei einem Bügeleisen, welches ständig bewegt wird), eine solche Leitung dürfte dafür "übertrieben" sein.

Rafikus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181318750   Heute : 2776    Gestern : 6420    Online : 421        20.5.2024    16:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255889892578