9QC5F JWBVJ WIFI Adapter LED Streifen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 5 2024  01:42:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
JWBVJ 9QC5F WIFI Adapter LED Streifen

    







BID = 1060132

Makaveli

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  
 

  


Ersatzteil : JWBVJ 9QC5F
Hersteller : WIFI Adapter LED Streifen
______________________

Hallo zusammen,

ich suche ein Bauteil, dessen Bezeichnung ich nicht kenne. Das Bauteil hat folgende Beschriftung: JWBVJ 9QC5F

Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist? Ich habe über Google nichts gefunden.

Es handelt sich um eine Komponente in einem WIFI/WLAN Adapter für LED Streifen. Ich habe es als Set in der Bucht gekauft. Sicherlich ein Produkt aus China.

Das mitgelieferte Netzteil hat 12V und 10A.
Damit hat es einwandfrei funktioniert. Ich wollte ausprobieren, was passieren wird, wenn ich ein schwächeres Netzteil anschließe. Ich habe eins mit 12V und 1A angeschlossen. Die LEDs haben ein zwei mal gezuckt und dann war der zwischengeschaltete WLAN-Adapter hinüber. Vielleicht kann mir jemand erläutern, weshalb das zu einem Defekt geführt hat?!?

Es ist definitiv der WLAN-Adapter kaputt, da ich ein zweites habe und damit funktionieren die LED's.

Bilder sind im Anhang.
Danke schonmal für eure Hilfe und wünsch euch ein gutes neues Jahr!

Hochgeladene Datei (1206698) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen




Hochgeladene Datei (1886501) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1060135

Makaveli

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

 

  

noch zwei Fotos




BID = 1060395

Makaveli

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

ich schätze das ist wohl schwierig zu sagen was das für ein Bauteil ist, oder?


BID = 1060397

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Das dürfte Teil eines Schaltwandlers sein, um die 3,3V für den ESP8266 oder 32 zu erzeugen. Unter der Bezeichnung ist aber nichts zu finden., vermutlich ein Teil für den chinesischen Markt.
Die Bilder sind leider nur in der Dateigröße riesig, auf dem Minibild das die komplette Platine zeigt ist ansonsten nicht viel zu erkennen.

Ausfallgrund könnte ein verpoltes oder ein taktendes, weil überlastetes, Netzteil gewesen sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1060398

Makaveli

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

Mr.Ed darf ich dir per Mail das Originalbild zukommen lassen? Aufgrund der Dateigröße ist es mir nicht gelungen ein besseres Bild hochzuladen.

BID = 1060399

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Einfach in einem sinnvollen Dateiformat hochladen, .PNG ist, neben. BMP, das ungeeignetste.
Auf sinnvolle Auflösung verkleinern, als JPG mit Kompression 50-75 speichern, dann liegst du deutlich unter den 300KB.
Dein 200KB ist so gerade mal 25KB groß, und würde somit in 10-facher Auflösung problemlos passen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1060407

Makaveli

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

du hast 100% recht...am PC ja garkein Problem, nur über's Smartphone ist das so ne Sache...ich lade heute/morgen eins hoch.

BID = 1060411

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Hast auch eine PM mit einer Mailadresse bekommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064022

StanJ

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Texas :-)

Es ist ein Abwärtsregler, JoulWatt Tech JW5017S
Datenblatt: https://www.joulwatt.com/en/proinfo_3425.html
JWBVJ ist die Teilekennzeichnung, 9QC5F ist der Datumscode.

Das Netzteil ist zentrumspositiv. Wenn Sie ein Mittennegativ verwenden, wird das Modul durchgebrannt. Es gibt keinen Verpolungsschutz. Wenn Sie am V33-Testpunkt 3,3 VDC haben, funktioniert der Regler. Mein Gerät arbeitet mit 12V 1A.

Ich habe die gleichen WiFi-RGBW-Controller hier zu Hause, aber meine Bretter sind nicht gestorben. Sie können das Teil bei LCSC bestellen,
https://lcsc.com/product-detail/Oth......html
Ich habe LCSC schon einmal benutzt, sie sind zuverlässig.


Ich bin sicher, die MOSFETs sind AO Semicon AO3400A.

Entschuldigung für Google Translate, aber mein Deutsch ist sehr schlecht. Ich habe es seit meiner Kindheit nicht mehr gesprochen.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: StanJ am 19 Mär 2020  1:15 ]

BID = 1064088

StanJ

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Texas :-)



50/5000

Das Schema ist nicht perfekt, aber ziemlich nah.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: StanJ am 21 Mär 2020  6:56 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181283454   Heute : 166    Gestern : 6624    Online : 506        15.5.2024    1:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0729351043701