Autor |
irf 530, irf9540 fairchild |
|
|
|
|
BID = 766055
RaversNation Gesprächig
|
|
Ersatzteil : irf 530, irf9540
Hersteller : fairchild
beide sind vom Hersteller Fairchild.
Mein Lieferrant hat die aber nicht von Fairchild. Dann noch das Problem das ich die auch noch in unterschiedlichen Herstellern bekommen würde.
irf 530 wäre dann von Vishay
irf 9540 wäre von Harris
Frage ist nun ob es dann Probleme gibt ? Oder kann ich die ruhig einbauen ?
|
|
BID = 766056
QuirinO Schreibmaschine
|
|
In was für ein Gerät sollen die denn rein? Davon hängt dann ab, obs Probleme macht oder nicht... mehr Details bitte |
|
BID = 766058
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Frage ist nun ob es dann Probleme gibt ? Oder kann ich die ruhig einbauen ? |
Normalerweise gibt es dabei keine Probleme, es könnte sogar sein, dass die Neuen aus der gleichen Maschine stammen, wie die Originale.
Die Fertigungsbetriebe haben ja vielfach die Besitzer gewechselt und insbesondere Vishay ist dabei oft die Endstation.
Darüberhinaus gab es oft auch noch Second-Source-Abkommen zwischen den ursprünglichen Herstellern.
Momentan weiß ich aber nicht, ob die entspechenden MOSFET-Fertigungen von Harris (hiessen auch mal RCA und GE) und/oder Fairchild mittlerweile auch bei Vishay gelandet sind.
|
BID = 766062
Onra Schreibmaschine
|
Diese Modelle laufen schon einige Jährchen, da sollte es keine großen Unterschiede mehr geben.
Offtopic :
| Teile von IRF sind beim Vis-Hai gelandet.
Als Preis für eine abgewendete feindliche Übernahme hat IRF bestimmte FET-Linien abgegeben und darf/durfte eine bestimmte Zeitspanne diese auch nicht mehr herstellen. Diese tauchen in der Suche bei IRF als "Divested" auf.
Zur Info über die Einkaufspolitik: http://www.vishay.com/company/brands/ |
Onra
|
BID = 766063
RaversNation Gesprächig
|
Das sind Endtransistoren aus einem Car Hifi Verstärker.
Hifonics Zeus Z8000 ein 5 Kanal Verstärker.
|