HAITAIK HTS-60F-12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  18:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
HTS-60F-12 HAITAIK

    







BID = 1120981

Cbreitschwerdt

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Ersatzteil : HTS-60F-12
Hersteller : HAITAIK
______________________

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Schaltnetzteil für unsere Infrarotkabine.

HTS-60F-12 12V/5A (Analoge: S-60-12)
https://www.radiomag.com.de/product......html

Leider dort nicht lieferbar :-(. Sonst nur aus den USA mit sehr hohen Versandkosten. Eigentlich war nur die Sicherung defekt, aber als ich sie gewechselt habe (und ich habe meiner Meinung nach auf die Spezifikation geachtet), ist das Netzteil regelrecht abgeraucht. Ganz komisch. Ich denke schwierig zu reparieren.

POWER SUPPLY HTS-60F-12 (12 Volt power converter)transfers high and low voltage in the unit. Considered the "brain" of the sauna. Fits most applications.
INPUT: 100-240V-2A 50-60Hz
OUTPUT: 12V-5A
CONNECTION INPUTS
LN AC
-V
+V
V ADJ.













_________________
Christian Breitschwerdt
09851 5277323
Christian.breitschwerdt@pm.me

BID = 1120982

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7091

 

  

Die Dinger gibt es an jeder Ecke
https://www.amazon.de/RobLuX-Schalt.....=8-16

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1120983

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5241

Ja, 12 V 60 W ist nichts besonderes. Ich würde ja etwas auf die Marke achten und z.B. Meanwell oder Co kaufen.

Evtl. auch mal den Strom auf der 12-V-Seite messen. Wenn das Netzteil über 80% belastet wird schauen ob eine Nummer größer auch reinpasst.

BID = 1120984

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Jornbyte hat am 14 Jan 2024 21:01 geschrieben :

Die Dinger gibt es an jeder Ecke

Ja,aber leg lieber noch paar Euros bzw. Watt drauf.
Den Spezifikationen vom Chinamann trau ich nicht wirklich.
Als nehm eines,wo 8 oder auch 10A draufsteht.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1120988

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7091

Ich hab den 1. Link genommen. Man könnte weiter Suchen und bestimmt noch 50 weitere einfügen. @Cbreitschwerdt kann das offenbar nicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1120989

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7091

Ich habs geahnt, BY.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1120991

Cbreitschwerdt

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ok, das ging schnell. Ist es nicht auch wichtig, dass da einige Infrarotstrahler angesteuert werden? Ich meine wegen der Stromlast. Ich stimme zu, dass die 5A eventuell zu knapp bemessen wurden und am Netzteil gespart wurde. Ich habe zwar eine Elektronik Ausbildung erfahren dürfen, aber das Wissen ist nicht mehr so präsent. Sonst hätte ich die Frage hier nicht eingestellt.

Danke, damit kann ich dann das passende Ersatzteil finden.

BID = 1121003

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

Die IR-Strahler werden sicher nicht vom Netzteil versorgt. Auf der Leiterplatte die das Netzteil versorgt, werden Relais sitzen die die netzbetriebenen IR-Strahler ein- und ausschalten.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1121014

Cbreitschwerdt

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Dann bitte noch eine Antwort. Mich irritieren die erheblichen Preisschwankungen.

Das nachfolgende Netzteil kostet 9,99 €
FSP060-10NBAB-12 Industrie-Schaltnetzteil mit Schraubklemmen, 60W, 12V-, 5A.

Das was verbaut war wird für $251.99 angeboten. Das ist das 25-fache. Daher habe ich das Thema hier im Forum eröffnet.

BID = 1121019

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5241

Ein Meanwell LRS-75-12 (75 W, 12 V) kostet ca. 20 €.

Daher werden die 252 $ wegen Angebot/Nachfrage sein.
Oder die haben aktuell keine mehr.
Oder das ist ein 'geh weg - wir wollen an Endkunden nichts (mehr) verkaufen'-Angebot.
Oder es gibt wirklich Leute die sowas kaufen.

Such Dir einen Grund aus.

BID = 1121245

Cbreitschwerdt

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ich habe das passende Netzteil gefunden, bestellt und heute wieder eingebaut. Jetzt funktioniert die Infrarotkabine wieder.

Wünsche allen ein tolles Wochenende


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424897   Heute : 3171    Gestern : 5075    Online : 445        7.6.2024    18:29
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445621013641