Hont Ht1002-1116

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:51:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Ht1002-1116 Hont

    







BID = 1068517

24442

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ersatzteil : Ht1002-1116
Hersteller : Hont
______________________

Hallo Leute,
Ich suche für meinen Aldi Laubbläser einen Wippschalter. Der verbaute ist ein Hont Ht1002-1116. Auf dem Schalter stehen folgende Daten
12(10)A 125/250VAC
16A 36VDC
5E4 T85/55
NO COM

Kann mir jemand vielleicht eine Alternative nennen? Ich finde für den Hont nur einen Shop der es für 10€ + 5€ Versand anbietet, das finde ich doch etwas arg teuer.
Ich habe auf einer Website geschaut, aber da gibt es über 500 Wippschalter, ich habe Angst einen falschen zu kaufen.

Vielen Dank!
Gruß, Tom

BID = 1068518

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Kann mir jemand vielleicht eine Alternative nennen? Ich finde für den Hont nur einen Shop der es für 10€ + 5€ Versand anbietet, das finde ich doch etwas arg teuer.


Geschenkt gibt es halt nichts im Leben. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Für die 10€ bekommst Du eben einen vom Chinesen produzierten Schalter, der dafür sich für einen Stundenlohn von 1,50€ hinstellt, wo Du nicht mal aus dem Bett fallen würdest. Paßt also.

5€ Versandkosten ist DHL Mini Paket bis 2kg. Paßt auch.

Wäre es ein in D hergestellter Schalter dürftest Du das 3-5 fache bezahlen. Wasmeinst, warum der schon defekt ist ? Weil Du eben das Produkt bei ALDI kaufen wolltest, wo es eben nicht vorgesehen ist, Ersatzteile zu bevorraten, oder anzubieten. So hat sich der Deutsche mit seinem Kaufverhalten selbst und seinen Arbeitsplatz abgeschafft.

Ansonsten schmeiß das Ding in den Elektromüll und gehe zukünftig in den Fachhandel.

Geiz-ist-Geil ist tot.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1068519

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

Wenn du den Schalter schon irgendwo gefunden hast, warum stellst du nicht mal einen Link dazu ein?
Sollen wir jetzt nach diesem ominösen Hont suchen, um dann ein passendes Ersatzteil zu finden?

Die Überschrift deines Beitrages finde ich unter aller Sau. Hätte es nicht etwas verstädlicher sein können? Musst du deine Tastatur schonen?


BID = 1068522

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Hallo 24442,

willkommen im Forum.

Was den Schalter angeht, hast du das passende Ersatzteil schon gefunden.
Das würde ich dann auch verwenden, wie driver2 bereits angemerkt hat.


Zitat :
Rafikus hat am  5 Jul 2020 18:33 geschrieben :

Die Überschrift deines Beitrages finde ich unter aller Sau. Hätte es nicht etwas verstädlicher sein können? Musst du deine Tastatur schonen?


Das Einzige, was "unter aller Sau" ist, ist wiedermal die Tonlage, und deine Rechtschreibung ist auch alles andere als Beispielhaft.

Also halte dich bitte etwas zurück.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1068531

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wie wäre es denn z.B. mal mit Bildern von dem Teil, Abmessungen, usw? Bitte von deinem Teil, nicht von irgendeinem ähnlichem, den du im Netz gefunden hast o.ä.
Ist das tatsächlich ein Schalter, kein Taster? Wäre reichlich ungewöhnlich für so ein Gerät.
Hat der "Aldi Laubbläser" auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Jul 2020  8:25 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934010   Heute : 1347    Gestern : 9165    Online : 513        20.4.2024    8:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256049633026