Schmiermitte Hitzebeständiges Miele

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:36:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Hitzebeständiges Schmiermitte Miele

    







BID = 636002

franky52

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hünstetten
 

  


Ersatzteil : Hitzebeständiges Schmiermitte
Hersteller : Miele
______________________

Hallo,

ich suche für unseren Miele Backherd ein Hitzebeständiges Schmiermittel für die Einzelauszüge.

Franky

BID = 636011

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Franky,

willkommen im Forum.

Miele meint in den Serviceunterlagen dazu:

Zitat :
Teleskopschienen mit Laufgeräuschen (Herde/Backöfen)

Die Schienen der Teleskopwagen oder Einzelauszüge laufen rauh oder schwergängig.

Mögliche Ursachen

Häufige Benutzung.

Teleskopschienen wurden im Geschirrspüler gereinigt (nicht zulässig).

Teleskopschienen wurden bei Pyrolyse im Gerät gelassen (nicht zulässig).


Abhilfe:
Benötigte Teile:
1 Tube 05583480 Hochtemperaturfett

Spezielles, lebensmittelechtes Hochtemperaturfett zum Nachfetten der Teleskopschienen einsetzen.
Fett nur sehr dünn aufgetragen, somit reicht die kleine Tube für ca. 5 bis 10 Anwendungen.
Lauffläche, auf der die Kugeln sich bewegen, bei trockener ausgezogener Schiene einfetten (Bild).

Dieses Fett ist recht teuer, denn die kleine Tube kostet ab Miele-Zentrallager
oder (autorisiertem) Kundendienst stolze 36,30 € (mit MwSt.).

Freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 636018

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo Gilb,

Danke für die Info. Ich dachte es gibt evtl. einen etwas günstigeen Anbieter des Fettes. Werde jetzt wohl in den sauren Apfel beisen müssen. Aber wie sagt an so schön, aus Schaden wird man klug.

Franky

BID = 636022

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es handelt sich offenbar um Hochtemperaturfett folgender Spezifikation:

HTS 600 (Produktname, Hersteller ist mir unbekannt)

Zur Langzeitschmierung im Hochtemperaturbereich (-20 bis +280°C) von Wälz-,
Gleit- und Kugellagern unter extrem hohen Temperaturen oder unter aggressiven
Bedingungen. Besonders für den Einsatz im lebensmittelrelevanten Bereich geeignet.

Mit LGA-Zulassung und NSF H1, Konsistenzstufe nach NGLI 2.


BID = 636189

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

HTS 600 könnte von Bechem Lubrication stammen (die mit dem Ceristol-Werk in Mieste...).
Wegen unzureichender Internetverbindung (hier am Urlaubsort) kann ich das derzeit nicht prüfen, also selber mal in die Richtung forschen!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Sep 2009 23:29 ]

BID = 636195

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hochtemperaturschmiermittel gibts auch bei den Jungs aus der Autoschrauberbranche.
Sollten wesentlich billiger zu haben sein.
Steht allerdings nicht "Lebensmittelecht" drauf.
Ich hab an Mutterns Herd stinknormale Graphitpaste drangeschmiert.
Essen schmeckt trotzdem,und leben tun wir auch alle noch.
Einmal leer "angeheizt",und dann waren alle evtl. Gerüche weg.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 636198

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Kein Wunder!
"Ihr" seid ja auch schon ewig an reichlich Chemie in der Umgebung gewöhnt gewesen, da haut Euch auch so ein bißchen Lösemittel, Netzmittel und Haftverstärker, durch Hitze verdampft, nicht gleich um...
(scnr!) -TOM-


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 636207

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Jo,wenn du 25 Jahre in der Nähe eines Chemiewerks wohnst das Flußsäure produziert hat, und immer mal diverse "Wolken" durch die Luft geblasen hat ,das härtet ungemein ab.
Schau dir doch mal die heutigen (und Wessi-) Weicheier an.
Die fallen doch schon beim kleinsten Bakterium um,das sich zufällig in ihre Nähe verirrt hat.Da hilft nichtmal Pflanzenöl auf Ex.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674955   Heute : 3513    Gestern : 13317    Online : 284        28.3.2024    9:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0563080310822