Ringkerntransformator HBL-80 Sunrise Electronics

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:25:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
HBL-80 Ringkerntransformator Sunrise Electronics

BID = 948705

tmny

Gerade angekommen

Ersatzteil : HBL-80 Ringkerntransformator
Hersteller : Sunrise Electronics

Hi,

das ist meine erster Post, hoffe ich bin hier richtig. Ich bin blutiger Anfänger und möchte langsam damit Anfangen einfache Dinge selber zu reparieren, die Nutzungsdauer ist ja teilweise ein Witz. Hab keine Elektronikausbildung, also helft mir bitte ein wenig auf die Sprünge wenn ich was falsch verstanden habe.

Es handelt sich um eine Leuchte, dessen Trafo vermutlich nicht mehr funktioniert.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Ich hab die 230V und die 12V Spule mit einem Multimeter durchgemessen, hier sollte einwandfreie Verbindung bestehen right? Die 230V hat einen Wackelkontakt.

Gehört diese Glasröhre (Überstromschutz?) hier irgendwo dazu? Die war da glaub ich drin, aber ich finde keinen passenden Platz dafür.

Zahlt es sich aus nur den Ringkerntrafo zu bestellen? Welcher Händler? Wohne in Österreich.

Vielen Dank

BID = 948714

Mr.Ed

Moderator

Bilder bitte hier hochladen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 948718

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das Glasteil nennt sich Sicherung und ohne diese funktioniert deine Leuchte garantiert nicht!

BID = 948719

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Gehört diese Glasröhre (Überstromschutz?) hier irgendwo dazu?
Das ist eine Glasrohrsicherung, vermutlich 5mm x 20mm, in einem Halter.
Die Stromstärke steht auf den Metallkappen des Glasröhrchens, wenn du es aus dem Halter herausnimmst.
Wo dieser Halter eingesetzt war, vermutlich irgendwo im Verlauf der Zuleitungen, musst du selbst herausfinden.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385653   Heute : 378    Gestern : 6874    Online : 435        24.11.2024    3:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422270298004