Becker Harman Comand Nav.

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:17:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Harman Becker Comand Nav.

    







BID = 818852

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hersteller : Harman Becker Comand Nav.
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu in eurem Forum, habe mir aber in der Vergangenheit hier schon öfters helfen können

Heute habe ich aber ein etwas spezielleres problem. Das Navigationsgerät eines Bekannte ist defekt, ich habe ein Bauteil entdeckt welches defekt ist. Ich kann jedoch kein passendes ersatzteil finden, da ich keine genaue Bezeichnung für das Teil habe. Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen.

Auf dem defektem Bauteil steht: SB 82A (google suche brachte nichts)

Ich habe euch auch ein Foto hochgeladen.

Vielen dank für eure hilfe.


BID = 818853

malik187

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen

 

  


Zitat :
Gast hat am  5 Mär 2012 10:57 geschrieben :

Hersteller : Harman Becker Comand Nav.
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu in eurem Forum, habe mir aber in der Vergangenheit hier schon öfters helfen können

Heute habe ich aber ein etwas spezielleres problem. Das Navigationsgerät eines Bekannte ist defekt, ich habe ein Bauteil entdeckt welches defekt ist. Ich kann jedoch kein passendes ersatzteil finden, da ich keine genaue Bezeichnung für das Teil habe. Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen.

Auf dem defektem Bauteil steht: SB 82A (google suche brachte nichts)

Ich habe euch auch ein Foto hochgeladen.

Vielen dank für eure hilfe.



BID = 819101

nissanskyline

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: stuttgart

Hallo,


Zitat :
ich habe ein Bauteil entdeckt welches defekt ist.


nur entdeckt, oder auch durchgemessen, denn der Aufnahme nach sieht die angebliche Suppressor-Diode nicht defekt aus.

Falls man eine Nahaufnahme von der Oberseite der (defekten) Diode bekommen würde, würde man evtl. mit Hilfe des Symbols oder der Einkerbung sogar den exakten Ersatztyp herausfinden können, denn wie es aussieht, gibt es ein Paar unterschiedliche Dioden (Daten/Hersteller).

BID = 819274

malik187

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen

Hallo,

also durchgemessen habe ich die diode nicht, da Sie bereits aufgeplatzt ist habe ich es mir erspart.

Da die Aufschriften mit blosem Auge schon sehr schwer zu erkennen ist lässt sich leider kein Foto erstellen.
Hier 1zu1 was auf der Diode aufgedruckt ist:

SB
82A
und das Symbol welches ich jetzt hier hochgeladen habe.

Vielen Dank für deine hilfe.




BID = 819284

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
das Symbol welches ich jetzt hier hochgeladen habe.
Jedenfalls ist die Diode von General Semiconductor.

Ich habe dort nicht nachgesehen, aber anhand der Einbausituation und der Typenbezeichnung sieht mir das nicht nach einem Transient-Suppressor, sondern nach einer Schottky-Diode aus.

BID = 819330

nissanskyline

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: stuttgart

Hallo,

von
Zitat :
General Semiconductor
hab ich kein DB gefunden, nur eines wo stand formerly GS. Da aber auch die TS Diode.


Zitat :

aber anhand der Einbausituation und der Typenbezeichnung sieht mir das nicht nach einem Transient-Suppressor, sondern nach einer Schottky-Diode aus.


Hab angenommen und nach dem SMD Code gesucht, ohne das SB.


Offtopic :
Aber würde mich brennend interessieren wie man feststellt, dass es sich hierbei um eine Schottky D. handelt. (Falls es die Zeit erlaubt)


Aber zurück zum Thema, erstmal abwarten was die anderen Mitglieder sagen (deshalb auch mein "angeblich" in der ersten Antwort).


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990973   Heute : 2514    Gestern : 7469    Online : 606        26.4.2024    11:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188069343567