für Gummifüße Topfträger Emax oder Drittanbieter

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  10:26:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Gummifüße für Topfträger Emax oder Drittanbieter

    







BID = 1073391

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
 

  


Ersatzteil : Gummifüße für Topfträger
Hersteller : Emax oder Drittanbieter
______________________

ich suche schon seit einigen Tagen ziemlich ergebnislos im http://WWW.

Die Gummifüßchen von den Topfträgern vom Gas- Hartglas- Kochfeld sind verlorengegangen.

Hersteller war EMAX, Gas-Kochfeld GEM 65-5, Einzeltopfträger/ Guss Art.Nr. 205012

Damit finde ich NICHTS.

Bei der Suche nach Füßen für Topf-/ Pfannenträger find' ich jede Menge, aber meistens ohne Maßangabe und für andere Hersteller. Wenn die Maße angegeben sind, ist der "Schaft" zu dünn.

Gemessen habe ich:
Durchmesser Fuß 10mm Höhe(Dicke) 3 mm
Bohrung im Topfträger Duchmesser 6 mm, Tiefe 8mm

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?


Für die Dünneren wird empfohlen, die mit Hitzefestem Silikon einzukleben.
Das wäre dann die Notlösung, aber da kann ich doch gleich von eben diesem Silikon soviel auftragen, daß es als Fuß reicht?!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  5 Nov 2020 14:14 ]

BID = 1073413

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Hersteller war EMAX, Gas-Kochfeld GEM 65-5, Einzeltopfträger/ Guss Art.Nr. 205012

Damit finde ich NICHTS.
...

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Dann ruf doch einfach dort mal an, oder schreib eine eMail:
https://www.emax-hausgeraete.de/contacts

BID = 1073419

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

EMAX ist aus dem Elektro- und Gas- Hausgerätemarkt ausgestiegen, Ersatzteile gibt es über EGS, dort habe ich parallel angefragt.
Ich glaube aber, daß die lieber selbst reparieren, von Ersatzteilversand ist da nix zu lesen.

BID = 1073435

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Antwort von EGS:"danke für die Mail. Wir haben den Hinweis, dass bei dem Gerät GEM 65-5 die Gummipuffer verklebt sind und sich nicht einzeln ohne weiteres wechseln lassen.



Den Artikel ‪11380640‬ Gummipuffer f. Topfträger haben wir zudem nur noch 1x lt. System lagernd.



Das sich die Fa. Emax aus dem Hausgerätemarkt zurückgezogen hat, besteht leider nicht mehr die Möglichkeit diese Puffer zu bestellen"

Bleibt Frage: wo bekomme ich die Füßchen mit 6mm Schaft/ Stiel?

BID = 1073438

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wo bekomme ich die Füßchen mit 6mm Schaft/ Stiel?
Ich kenne die überhaupt nicht.
Kanst du mal ein Foto davon posten?

BID = 1073545

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

So sehen die aus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  9 Nov 2020  8:23 ]

BID = 1073546

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg

Die mit dünnerem Schaft mit Ofensilikon einkleben und gut ists. Vielleicht hast Du einen Ofenbauer um die Ecke, der Dir ein paar Tropfen gönnt. Die Füßchen nur aus Silikon zu formen würde wohl auch gehen, könnte ggf. etwas lange zum Aushärten brauchen.

Ich würde mir die Füßchen aus PTFE an der Drehbank nachbauen - weil ich's kann und das Material dafür im Fundus habe.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1073549

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Goetz hat am  9 Nov 2020 08:17 geschrieben :

So sehen die aus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  9 Nov 2020  8:23 ]


Wieviele möchtest du von denen haben?
Liefermenge größer als 20
Stück liegt bei knappe 5euros plus porto

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1073554

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Evtl. mal AEG 50280807004 ansehen und bei Bedarf mit Silikon einkleben, Preislich mit 15-20€ für einen 20er Pack günstiger.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Nov 2020 12:57 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181278082   Heute : 1410    Gestern : 20546    Online : 659        14.5.2024    10:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249440670013