Pioneer Glühlampen / Marantz

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:21:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Glühlampen Pioneer / Marantz

    







BID = 736922

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver
 

  


Ersatzteil : Glühlampen
Hersteller : Pioneer / Marantz
______________________

Hallo Leute, kleines Problem.... Bei meinem Pioneer SX-990 segnen nach nunmehr 40 Jahren die Glühlampen der Displaybeleuchtung das zeitliche. Da ich das gute Stück allmählich wieder auf Vordermann bringen möchte, bin ich nun auf der Suche nach den passenden Ersatzlampen. Problem ist schon mal rauszufinden, wie sich die Lampe überhaupt nennt. Sie sehen aus, wie die großen Feinsicherungen mit axialen Anschlüssen (6,3x32mm), nur das der Draht eben gewendelt und aus Wolfram ist. 8V, 0,3A.... Ich sag mal, mit ner 9V oder 12V-Variante könnt ich auch leben... Aber ich weiß ja nicht mal, wonach ich suchen soll. Weiterhin wurden "normale" Lampen verbaut. Sockel BA9s, 8V 0,25A, sowie E10, 8V, 0,15A.

Kennt jemand Quellen für diese Lampen?

MFG Andy

_________________
MFG Andy

BID = 736931

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Wie sieht es damit aus: http://www.conrad.de/ce/de/product/725815/

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 736939

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Hi Rainer...

Ja, ne Sofitte hatte ich auch schon überlegt. Passt aber leider wegen dem dicker werdenden Glaskolben nicht.

_________________
MFG Andy

BID = 736956

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Du meinst wahrscheinlich Pilotlämpchen.
L 4205 bei Reichelt.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 736957

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Heißen PILOTLÄMPCHEN und kosten per Stück 12€ gerundet.
Lieferzeit ca. 2 Wochen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 736964

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
kosten per Stück 12€ gerundet

Oder 0,62€ bei Reichelt. Dann ist aber kein Pioneer Aufkleber auf dem Tütchen Ab 10 Stück halbiert sich der Preis.

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=9706;PROVID=2402


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 737033

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Thx @ all, ich denke, die ohne Pioneer-aufkleber tun es auch....

_________________
MFG Andy

BID = 737047

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Der C hat sie auch. Etwas teurer zwar, aber im Ladengeschäft evtl. leichter zu besorgen und ohne Mindestabnahme.
Irrwitzigerweise findet man sie, wenn man nach Sicherungen sucht. : http://www.conrad.de/ce/de/search/?.....=true


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689905   Heute : 5803    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    12:21
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0358819961548