473124 Glaskeramikfläche Siemens

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:36:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Glaskeramikfläche 473124 Siemens

    







BID = 790276

Potidreher

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Much
 

  


Ersatzteil : Glaskeramikfläche 473124
Hersteller : Siemens
______________________

Mein Siemens Induktionsfeld EH777501/01 hatte einen Schaden, nachdem ein Holzbrett draufgefallen war: unten links war das Glas gesprungen.
Ich habe schon herausgefunden, dass die Siemens Ersatzteilnummern 473124 oder, als Ersatz, 477056, lauten.
Ich möchte das beschädigte Feld nicht "in die Tonne kloppen", da es elektrisch 100% in Ordnung ist.
Frage: kann man, ähnlich wie bei einer Autoscheibe, kleinere Schäden mit Spezialmaterial reparieren, wenn sie nicht über einer Heiz- oder, wie hier, Induktionszone liegen.
Wenn nicht, wo kann ich eine Glaskeramikfläche günstig kriegen? Der Einbau scheint ja nicht so schwierig zu sein.
Die Siemens Ersatzteil-Nummer lautet 473124 oder, als Ersatz, 477056.

BID = 790295

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :

kann man, ähnlich wie bei einer Autoscheibe, kleinere Schäden mit Spezialmaterial reparieren

Nein, das ist kein Glas.






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 790355

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Das hatte ich befürchtet.... Dann muss ich wohl mal gut Ausschau halten nach der passenden Glaskeramikfläche. Wer was sieht oder weiss: gerne.

BID = 790356

Potidreher

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Much

Ich post mal ein Foto von dem Schaden.

BID = 791419

Potidreher

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Much

Hallo, hat niemand eine günstige Bezugsadresse für die Glaskeramikfläche?

BID = 791420

Potidreher

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Much

Ich habe noch ein Bild von der ganzen Fläche gemacht. Vielleicht gibt es ja ein passendes Ersatzteil eines anderen Anbieters, das passt.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 791421

Potidreher

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Much

Bild war zu groß, hab's komprimiert. Nun müsste es klappen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421782   Heute : 54    Gestern : 5075    Online : 226        7.6.2024    0:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0636348724365