1467270 Funkentstörfilter Miele Mangel B864

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Funkentstörfilter 1467270 Miele Mangel B864

    










BID = 947214

miele_user

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ersatzteil : Funkentstörfilter 1467270
Hersteller : Miele Mangel B864
______________________

Hallo, wir haben eine alte Miele Mangel B 864 bei der die Kondensatoren defekt sind. Die kleinen auf der Platine habe ich schon getauscht, jetzt fehlt noch der große Funk-Entsörfilter mit der Teilenummer 1467270.

Leider konnte oder wollte mir der Miele Kundenservice die genauen spezifikationen nicht nennen, was ich noch erkennen konnte ist:

Teile Nummer 1467270
0,1 uF
2x 2500 pF XY
2x 1,5 mH
250~ A <- Ampere unleserlich

Kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich die Ampere nicht mehr lesen kann? Kann ich als Ersatz zb von Eichhoff folgendes Teil einsetzten (Preis 10 Euro statt 70 von Miele)?
Teile Nummer F012-000/000
0,12 uF
2x 2400 pF X1Y2
2x 2 mH
250~ 2 oder 4 Ampere


Über Tipps würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.
Florian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: miele_user am 19 Dez 2014  9:47 ]

BID = 947217

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1629
Wohnort: Frankfurt am Main

Die Ampereangabe auf dem Kondensator sollte jedenfalls mindestens so hoch sein wie die Nenn-Stromaufnahme der Mangel.

 

  






BID = 947220

miele_user

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mangel zieht maximal 3100 Watt und es steht 16A drauf. Neben dem Entstörfilter gibt es noch einen großen Anlaufkondensator.

Der Bedruckung und den Zeichenabständen nach kann es eigentlich nur eine einstellige Ampere-Zahl auf dem Entstörfilter sein.

BID = 947222

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
kann es eigentlich nur eine einstellige Ampere-Zahl auf dem Entstörfilter sein.
Sieh die die Schaltung an!
Für den Motor allein, evtl. auch noch Beleuchtung, wird das 2A-Filter ausreichen.

Wenn aber, was wahrscheinlich ist, auch noch der Strom der Heizung darüber läuft, wird ein 2A- oder 4A-Filter durch die 14..15A zerstört werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Dez 2014 11:49 ]

BID = 949362

miele_user

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
perl hat am 19 Dez 2014 11:48 geschrieben :

Sieh die die Schaltung an!
Für den Motor allein, evtl. auch noch Beleuchtung, wird das 2A-Filter ausreichen.


Vielen Dank für den Tipp, da hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können

Die Heizung läuft nicht über den Funk-Entstörfilter, habe jetzt das obige Modell mit 4A eingebaut (eine Drossel ist auch noch mit drin) und jetzt läuft die Mangel wieder einwandfrei. Den Schaltplan habe ich mal angefügt, falls er bei jemandem fehlen sollte.








Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143346515   Heute : 9063    Gestern : 14666    Online : 504        23.10.2018    17:26
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,11502289772