Türrahmen Flusensieb Miele Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
Flusensieb Türrahmen Miele |
|
|
|
|
BID = 812941
tuvhftVac Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Flusensieb Türrahmen
Hersteller : Miele
Ablufttrockner
PT 5136
Leider scheint es nur einfache Gitter für dieses Gerät zu geben, die Abluftrohre verdrecken allerdings massiv, viel stärker als bei den alten T5206. Kennt jemand ein passendes Türrahmen-Flusensieb ggf. aus einem anderen Gerät?
MfG |
|
BID = 812957
Gilb Urgestein

|
|
Hallo tuvhftVac,
versuche mal diese Siebe:
2 Stk. 6162751 - Sieb (für Einfüllring Kondenstrockner) a' 9,76 €
Kann jedoch sein, dass die nach jedem Trockengang entflust werden müssen
und eventuell der Luftdurchsatz niedriger ist und der Trockner daher
länger braucht und seine Heizung öfter takten muss.
Sorge zunächst dafür, dass Hindernisse aus dem Ablauftrohr entfernt werden:
Entferne ggf. Rückstauklappen und Filter-Gaze am Mauerauslass.
MfG,
der Gilb |
|
BID = 812988
|
Danke Gilb für den Tip, werde ich bestellen, ausprobieren und dann nochmal Rückmeldung geben. Etwas längere Trockenzeiten wären nicht so schlimm, wenn man dafür nicht alle 2-3000 Betriebstunden den NTC aus einer 3cm Staubschicht befreien muss
|
BID = 813902
|
Vielen vielen herzlichen Dank an Gilb!
Teile sind angekommen, passen und ein erster Testlauf zeigt, wie viel Staub das einfache Flusensieb durchlässt.
Nachdem sowohl Miele selbst, mein Waschmaschinen Verkäufer und mein Waschmaschinen-Servicemensch gesagt haben, dass es für den Trockner kein passendes Türrahmen-Flusensieb gäbe ist meine Freude riesig
Also nochmals vielen lieben Dank!
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183861030 Heute : 9045 Gestern : 10055 Online : 252 30.4.2025 21:04 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0210299491882
|