Bulb Flash -- Blitzlampe Weiß ich nicht

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:43:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Flash Bulb -- Blitzlampe Weiß ich nicht

BID = 929963

projekt-delta

Gelegenheitsposter

Ersatzteil : Flash Bulb -- Blitzlampe
Hersteller : Weiß ich nicht

Hallo, suche auf diesem Weg dringend diese Blitzlampe. Gerät sowie Hersteller unbekannt. Vielleicht hat jemand so eine Lampe schon mal gesehen.

Höhe ca. 3,5cm
Breit ca. 2,0cm

Abstand der 3 Lötpins jeweils 1 cm.

Bin für jeden Tip dankbar..

Gruß PD

BID = 929968

perl

Ehrenmitglied

Eine Bezugsquelle kann ich dir leider nicht nennen, aber evtl. ist gar nicht die Lampe defekt, sondern der an der äußeren Drahtwendel anliegende Hochspannungszündimpuls wird durch die verkohlte Platine kurzgeschlossen bzw. geschwächt.

BID = 929969

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Vor Jahrzenten beim blauen Klaus
Ich weiß das hilft die jetzt nicht wirklich

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 929974

Mr.Ed

Moderator

Blitzröhren sind recht leicht zu bekommen, aber die hat 4 statt drei Anschlüsse. Wo ist die denn eingebaut?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 929982

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Wo ist die denn eingebaut?

Zitat :
Gerät sowie Hersteller unbekannt.

Evtl. kann man die "Doppelröhre" durch 2 einzelne ersetzen. Die Platine hat ja im Bereich der Röhre noch mehrere freie Bohrungen - ist diese Möglichkeit schon vom Hersteller eingeplant?

ciao Maris

BID = 930064

Ltof

Inventar

Ich bezweifle, dass alle drei Elektroden überhaupt eine elektrische Funktion haben. Vielleicht dient das nur der mechanischen Stabilität. Dass die Platine nur drei Anschlüsse hat, deutet ebenfalls darauf hin. Eine einfache Röhre sollte als Ersatz reichen. Ist denn der Rest der Schaltung noch vorhanden? Und: ein Foto der Unterseite wäre hilfreich.

BID = 930120

Mr.Ed

Moderator

Dann würde die mittlere nicht so gut gebraucht aussehen.

Zitat :

Gerät sowie Hersteller unbekannt.

Dann ist es ja egal ob sie defekt ist. Du mußt doch wissen ob das nun ein Fotoblitz, ein Stroboskop oder eine Flugzeugblitzleuchte ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 930187

Ltof

Inventar

Das könnte auch durch Funken von der Zündelektrode entstanden sein.

Andererseits ist auch denkbar, dass abwechselnd die beiden Hälften gezündet wurden um die Lebensdauer zu erhöhen. Dann verstehe ich die Beschaltung der Zündung aber (noch) nicht.

Wenn der Rest noch existiert, kann man eine einzelne Röhre nehmen. Wenn nicht: entsorgen und sein lassen.

BID = 930212

Mr.Ed

Moderator

Ich meine, ich hätte so eine Röhre mal in einem Blaulicht gesehen, da aber gesockelt. Vielleicht mal in die Richtung suchen.
Leider meldet sich der Threadersteller ja nicht mehr.

BID = 930226

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Leider meldet sich der Threadersteller ja nicht mehr.
Das passt doch wieder einmal bestens hierzu:
Zitat :
suche auf diesem Weg dringend diese Blitzlampe

Je dringender umso unwichtiger sind derartige Anfragen meist.

BID = 935053

projekt-delta

Gelegenheitsposter

Hallo, ja sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe. Habe aber eine Seite gefunden die diese Röhren im Sortiment haben und habe jetzt eine defekte als Muster dort hin geschickt. Also mal sehen was passiert....

Es muss wirklich die gleiche sein, kann auch nicht durch 2 andere ersetzt werden oder ähnlich. Ich weiß nur das sie 500Ws hat und im Bereich geschwindigkeits Messtechnik zum Einsatz kommt.

BID = 935131

Murray

Inventar

Hehe, eine alte ESO-Blitzlampe

Die ist da drin
http://www.radarfalle.de/technik/ue.....2.jpg

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/eso.php

Wenn du die neu haben willst dahin wenden
http://www.eso-elektronik.de/web/

Gebraucht kann ich vll. auch was machen...

BID = 935180

Ltof

Inventar

Zitat :
projekt-delta hat am 18 Aug 2014 15:11 geschrieben :

Es muss wirklich die gleiche sein, kann auch nicht durch 2 andere ersetzt werden oder ähnlich.

Woher stammt diese Behauptung? Für einen Fotoblitz ist es relativ wurscht, ob eine Originale oder irgendeine andere elektrisch halbwegs kompatible Blitzröhre verwendet wird. Mit der Messtechnik hat die Röhre nichts zu tun.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386084   Heute : 815    Gestern : 6874    Online : 589        24.11.2024    7:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0826139450073