E27 Fassng für Außenlampe OBI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:10:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Fassng E27 für Außenlampe OBI

    







BID = 798142

andreasr1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 38539
 

  


Ersatzteil : Fassng E27 für Außenlampe
Hersteller : OBI
______________________

Hallo,
ich habe an der Strasse 15 Edelstahllampen (50 cm hoch)aus dem Baumarkt.
Jetzt habeb Randalierer 4 Stück demoliert. Daher brauche ich 4 Fassungen E27 als Ersatzteil. Die Fassung wird mit 3 Schrauben befestigt. Anbei findet Ihr ein Bild.
Kennt Jemand einen Lieferanten?
Danke
Andreas

BID = 798146

gboelter

Stammposter

Beiträge: 216
Wohnort: Davao City (Philippines)
Zur Homepage von gboelter

 

  

Geht es Dir um die offensichtlich abgebrochenen 'Nasen'?

Falls ja, Du koenntest statt der Nasen jeweils 2 kurze Schrauben von aussen kommend reindrehen, die dann quasi Anfang und Ende von jeweils so einer Nase darstellen.

Duefte kein grosser Aufwand sein und zumindest einen Versuch wert.

Problem waere dann aber, dass Du diese 'Sollbruchstelle' nicht mehr hast, beim naechsten Mal der Schaden also evtl. groesser sein koennte.

Nur mal so als Idee falls Du keine neuen Fassungen auftreiben kannst.


_________________
Gruss
Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

BID = 798243

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ähm, ich sehe da keine Fassung, welche mit Schrauben (schon gar nicht mit deren dreien) befestig wäre!

Was suchst Du nun wirklich?
Fassungen (das sind die Dinger, in welche die Leuchtmittel geschraubt werden).
Oder doch Teile der Leuchte (z.B. den Gewindering zur Befestigung des Glassturzes etc.)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 798248

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Fassung mit Tragring Der Tragring greift in die Nuten ein und hält die Fassung im Gehäuse. Ersatzteil gibt es nur beim Hersteller der Leuchte! Ob der Händler das besorgen kann (oder will )steht in den Sternen.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 798258

gboelter

Stammposter

Beiträge: 216
Wohnort: Davao City (Philippines)
Zur Homepage von gboelter

Moin Bernd,

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 17 Nov 2011 17:45 geschrieben :

Ersatzteil gibt es nur beim Hersteller der Leuchte! Ob der Händler das besorgen kann (oder will )steht in den Sternen.

der Hersteller wohnt vermutlich in meiner Nachbarschaft, so ca. 2000 km von hier hinter dieser 'grossen Mauer' ...

Das ist halt das Problem mit den Baumaerkten, mehr und mehr allerdings auch mit dem Fachhandel in Old Germany ....

_________________
Gruss
Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

BID = 798261

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Da diese Leuchten nur ein paar Euro kosten, lohnt eine Reparatur kaum.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 798563

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dafür Ersatzteile zu bekommen, dürfte ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen sein.
Ich hab das mit Baumarktleuchten schon ein paar mal durch!
Nichtmal das Decklglas oder auch nur eine Dichtungt bekommt man für den Chinesenmüll einzeln.

Fazit:
Wenn deutscher Hersteller (der auch wirklich in D produziert, wie z.B. RZB oder - gibts leider nicht mehr - POPP) ist es meist kein Problem.

Ist es hingegen nur ein deutscher Vertrieb oder gar nur irgendein Importeuer (z.B. Baumarkt-Eigenmarke), hat man in aller Regel keine Chance.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 798577

gboelter

Stammposter

Beiträge: 216
Wohnort: Davao City (Philippines)
Zur Homepage von gboelter


Zitat :
sam2 hat am 19 Nov 2011 14:20 geschrieben :

Wenn deutscher Hersteller (der auch wirklich in D produziert, wie z.B. RZB oder - gibts leider nicht mehr - POPP) ist es meist kein Problem.


Das ist wohl eines der groessten Probleme unserer Zeit ...

Hier auf den Philippinen wird zum Beispiel viel Papier hergestellt, das fuer Drucker und Kopierer, da steht dann schon gleich 'Made in Finland' aussen drauf. Und dieses Papier wird dann ueberwiegend exportiert, unter anderem gibt es das in Deutschland zu kaufen ...

Sorry fuer OT, aber ich denke, es passt irgendwie doch zum Thema ...

_________________
Gruss
Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422052   Heute : 324    Gestern : 5075    Online : 312        7.6.2024    6:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.067724943161