Ero F1740-347-1575

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:25:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
F1740-347-1575 Ero

    







BID = 917726

Mojo78

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ersatzteil : F1740-347-1575
Hersteller : Ero
______________________

Hallo Leute,
mir ist der Entstörkondesator in einer Leuchtstoffröhre geplatzt. Es handelt sich um einen:

Ero
F1740-347-1575
0,047µFX1
250V
565-1 HMF
CEI40-7
25/085/21
1055 R S 7

Er ist 2-polig und hing einfach zwischen den beiden Adern im Hausnetz.
Den gleichen Kondensator finde ich leider überhaupt nicht mehr zu kaufen.

Auf welche Werte muss ich für den Austausch achten? Ich finde komischerweise nur 3-polige mit ähnlichen Werten, z.B. ein eBay-Angebot:

Entstörkondensator ERO F1740-347-3512 0,047 µFX1 + 2x 2700 pFY2

Kann ich den auch verwenden? Der dritte Pol ist dann einfach für den Schutzleiter?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Ciao, Mojo

BID = 917749

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich weiß ja nicht, wonach du gesucht hast, aber 47nF X1 Kondensatoren findet man problemlos.
https://www.google.de/search?q=47nf.....YCQBw



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 917842

Mojo78

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke für die Antwort.
Habe nach genau diesem Ero Entstörkondensator mit der gleichen Bezeichnung gesucht. Kann man da jeden Entstörkondensator nemhen,der die Werte 47nF X1 hat, wenn die Bauform passt?

Was bedeutet bei dem, den ich verlinkt habe das 2x 2700 pFY2? das verunsichert mich - möchte nichts ans Netz anhängen was evtl anfängt zu brennen oder sowas.

Ciao und danke nochmal, Mojo

BID = 917862

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Kann man da jeden Entstörkondensator nemhen,der die Werte 47nF X1 hat, wenn die Bauform passt?
Ja, wenn die Nennspannung ausreicht, was aber i.d.R. der Fall ist.


Zitat :
Was bedeutet bei dem, den ich verlinkt habe das 2x 2700 pFY2?
Da sind noch zwei kleine (2,7nF) Kondensatoren mit sehr hoher Spannungsfestigkeit drin, die gewöhnlich mit berührbaren Metallteiilen oder dem Schutzleiter verbunden werden.
Das Y soll an die Schaltungsform erinnern.

Diese Kondensatoren, die dauern mit der Netzspannung verbunden sein dürfen, haben besondere Qualität: X Kondensatoren dürfen bei einem Versagen nicht anfangen zu brennen, und Y-Kondensatoren dürfen gar nicht erst versagen.
Beide gibt es in 2 (neuerdings 3) Qualitätsklassen, wobei 1 die beste ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Feb 2014  4:13 ]

BID = 917863

Mojo78

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ah super - vielen vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!
Wieder etwas schlauer, dann bestell ich mal.
Ciao, Mojo


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923349   Heute : 8251    Gestern : 9237    Online : 446        18.4.2024    23:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197441577911