4000/1 Euro Kompressor Einhell

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:09:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Euro 4000/1 Kompressor Einhell

    







BID = 637037

ExclusivDesign

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wissen
ICQ Status  
 

  


Ersatzteil : Euro 4000/1 Kompressor
Hersteller : Einhell
______________________

Suche Ersatzteile für einen Einhell Kompressor Euro 4000/1 , Art. Nr. 40.203.50 , Ident. Nr. 01056
Habe bei der Fa. ICS angerufen, allerdings sind dort die Ersatzteile nicht mehr Lieferbar.
Es handelt sich um den Motordichtsatz, also:

- Ventilplattendichtung
- Aluminiumdichtung
- 4 x Ventil
- Zylinderkopfdichtung

Ganz wichtig wäre für mich die Zylinderkopfdichtung, da diese bei meinem Kompressor durchgebrannt ist. Diese ist wie oben schon erwähnt über ICS nicht mehr lieferbar.
Der Kompressor ist gerade mal 2 Jahre alt, da frage ich mich, warum es keine Ersatzteile mehr dafür gibt.
Hoffe auf Hilfe hier im Forum. Danke im voraus !

BID = 637052

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Weil das Ding billiger Rotchina-Schrott ist...?!

Dichtungen kann man anfertigen lassen. Bei einem Betrieb fragen, der Verbrennungsmotoren instandsetzt.

Kolben auch. Aber für das Geld gibts wohl mehrere neue Kompress-Ohren...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 637061

ExclusivDesign

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wissen
ICQ Status  

Naja, billig würde ich nicht gerade sagen, die werden neu bei Ebay ( naja, was heisst neu?) noch ab 200 Euro verkauft.
Werde wohl mal schauen, das ich mir eine dünne Aluplatte besorge, welche ich dann selbst zur Zylinderkopfdichtung zurechtschneide.
Wollte zwar eigentlich nichts zusammenfuddeln, aber was bleibt mir sonst übrig?
Man findet nirgends im Netz Händler, die Ersatzteile für Einhell Kompressoren haben. Immer wieder kommt man auf ISC.Schade, das es mittlerweile so eine Wegwerfgesellschaft ist

BID = 637081

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ob das an den Kunden liegen könnte, die vorrangig derartige Wegwerfprodukte kaufen...?

Übrigens muß billige Machart nicht zwingend einen sehr niedrigen Verkaufspreis zufolge haben!
Meist ist der nur etwas niedriger als bei hochwertiger Ware. Dafür gibts ne wesentlich höhere Gewinnmarge.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281522   Heute : 4853    Gestern : 20546    Online : 466        14.5.2024    20:09
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277271270752