Bosch Entstörkondensator

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  13:56:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Entstörkondensator Bosch

    







BID = 752659

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ersatzteil : Entstörkondensator
Hersteller : Bosch
______________________

Leider ist meine Bohrmaschine schon etwas älter, aber ich möchte sie nicht missen, nur weil der Entstörkondensator defekt ist.
Bei Bosch ist der Kondensator offenbar nicht mehr gelistet, aber vielleicht hat noch Jemand so ein ähnliches Teil oder kennt eine andere Bezugsquelle.

http://www.powertools-aftersalesser.....=true
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Mär 2011  0:09 ]

BID = 752669

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo Peter!

Habe im Unterforum "Stromunfalle" schon zwei mögliche Ersatztypen gepostet. Ist da nichts passendes dabei?

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 752683

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Leider nicht; Durchmesser zu groß!

Gruß
Peter

BID = 752686

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo Peter!

Poste doch mal die genauen Abmessungen. Ich habe hier noch einige Elektrowerkzeuge zum Ausschlachten. Vielleicht findet sich dort was Brauchbares. Vorausgesetzt Du würdest Dich mit einem gebrauchten Bauteil begnügen.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 752732

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Vielleicht habe ich etwas passendes in der Bastelkiste, aber ich werde erst im Laufe der kommenden Woche dazu kommen nachzuschauen. Erinnere mich ruhig noch mal mittels pm, falls du bis dahin nicht fündig geworden bist.

BID = 752746

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke für die Angebote!
Die Maße sind: Durchmesser (flach): 10mm
Durchmesser (breit): 15,5mm
Länge: 38mm

Gruß
Peter

BID = 754066

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Leider habe ich noch keinen Kondensator finden können. Wer also so etwas liegen haben sollte, oder einen Hersteller oder Versender kennt, würde mir eine große Freude machen.

Gruß
Peter

BID = 754101

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo Peter!

Habe jetzt in allen schrottreifen Elektrowerkzeugen nachgesehen. Leider war kein Kondensator mit den von Dir geforderten Abmessungen dabei.
Es waren nur runde Kondensatoren mit größerem Durchmesser verbaut.
Trotzdem noch viel Glück bei der weiteren Suche.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 756642

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Erfolgsmeldung:
Beide Maschinen laufen wieder!
Den Kondensator für die alte Bosch Maschine bekam ich hier in Göttingen bei einem Händler für 10,-€. Kohlen waren bei Bosch nicht mehr lieferbar, aber bei MGE in Arnsberg gibt es die noch.
Die AEG Maschine habe ich auch wieder zusammenbauen können. Die Welle im Gefrierschrank und die Zahnscheibe erwärmt, mit dem Abzieher in umgekehrter Richtung, ließen sich die beiden Teile wieder verheiraten.
Mit viel neuem hochwertigem Fett versehen, wird sie mir in den nächsten Jahren noch treue Dienste leisten.

Gruß
Peter


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705695   Heute : 1826    Gestern : 5284    Online : 217        23.7.2024    13:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0248889923096