AM06 Dyson

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:35:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Dyson AM06

    







BID = 1054716

MSBCE

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hersteller : Dyson AM06
______________________

Hallo, zusammen!

Mir ist durch Überspannung ein Dyson AM06 (Tischventilator) abgeraucht. Die (erste) Platine konnte ich freilegen, und dort ist leider vor einer aufgelöteten Sicherung auch noch ein Kondensator verbaut, den es dabei natürlich auch dahingerafft hat. Es ist nicht zu erkennen, welchen Typs dieser Kondensator ist bzw. welche Spezifikationen er aufweist.

Das Board hört auf 63818-01/09

Ich habe daraufhin Kontakt zu Dyson aufgenommen und das auch direkt bereut;-)

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich würde gerne die beiden Bauteile ersetzen anstatt das ganze Board zu tauschen, oder das Gerät für irgendeine Unsumme bei Dyson reparieren zu lassen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Marcus








BID = 1054724

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Das ist aller Wahrscheinlichkeit kein Kondensator,sondern ein Varistor...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1054729

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

Und das Bild dürfte aus dem Netz geklaut sein.

BID = 1054750

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ist es, und wurde daher auch gelöscht.
@MSBCE: Bitte keine weiteren geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das verwenden fremder Bilder ist eine Straftat, für die Abmahnkosten kannst du dir besser einen neuen Ventilator kaufen, statt einen Abmahnanwalt reich zu machen.

Wenn nur die Sicherung und der Varistor kaputt sind sollte die Reparatur kein Problem sein. Der Varistor wird bei einem Gerät für 230V Netzspannung auf 275V ausgelegt sein, der Wert der Sicherung sollte draufstehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1054767

MSBCE

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Antworten. Entschuldigt bitte die Verwendung des Bildes. Ich nehme an, es wäre okay gewesen, wenn ich den Link zum Bild verwendet hätte, oder? @Mr.ED

Wenn es ein Varistor ist, dann müsste es "zur Not" auch ohne gehen, nachdem ich die Sicherung getauscht habe, oder? Wie kann ich den halbwegs sicher bestimmen - die Spannung allein wird es nicht tun, wenn ich das richtig verstanden habe.

Freundliche Grüße
Marcus

BID = 1054802

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät sollte auch ohne Varistor laufen. Der hat seine Pflicht getan und mit etwas Glück den Rest geschützt.
Alternativ war er einfach kaputt.

Für den Ersatz kannst du dich grob an den Abmessungen orientieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738834   Heute : 4673    Gestern : 9205    Online : 854        27.7.2024    15:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231549739838