Fernbedienung Driver CREATE Windcalm DC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  18:53:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Driver Fernbedienung CREATE Windcalm DC

    







BID = 1101130

msnooze

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Ersatzteil : Driver Fernbedienung
Hersteller : CREATE Windcalm DC
______________________

Hallo!

Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber keine passende Antwort gefunden.

Ich habe einen CREATE Windcalm DC Deckenventilator (Link zur Website) gebraucht gekauft.

Leider fehlt laut Anleitung der Driver, der Empfänger für das Signal aus der Fernbedienung (Foto aus Anleitung anbei). Der Hersteller bietet auf der Website keine Ersatzteile für dieses Gerät an und auf meine Anfrage beim Support habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich habe online gesehen, dass es wohl separate Driver + Fernbedienung für diverse Ventilatoren zu kaufen gibt, blicke aber nicht durch, welche hier für mein Gerät in Frage kommt.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, mit welchem Driver ich das Original ersetzen kann?
Ich hänge auch ein Bild aus der Anleitung an, auf dem die verschienden Kabel des Drivers erläutert sind.

Ich danke im Voraus und freue mich über jeden Tipp!
















BID = 1101133

msnooze

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Bilder wurden leider gelöscht, darum hier Links zu den Bedienungsanleitungen:

Abbildung Driver auf Seite 5:

https://www.create-store.com/de/cor.....3D%3D

Abbildung Verbindungen Fernbedienung auf Seite 6:

https://www.create-store.com/de/cor.....3D%3D

BID = 1101137

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Wenn das Teil in dem Gerät fehlt, dann zurück zum Händler damit, da hat dir jemand ein Schlachtgerät verkauft, möglicherweise ist da auch noch mehr defekt.

Die Platinen für Ventilatoren sind i.d.r. für Wechselspannung ausgelegt und funktionieren nur mit der dazugehörigen Fernbedienung. Sie funktionieren nicht an deinem DC Motor oder mit der dazugehörigen Fernbedienung.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1101138

msnooze

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok, danke für den schnellen Ratschlag, Mr. Ed.

So etwas kommt also nicht in Frage?:
https://www.ledkia.com/de/kaufen-co.....65426

Danke und LG

BID = 1101163

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Der dürfte geeignet sein, u.U. sogar identisch. Standard sind diese Steuerungen aber nicht, üblich ist AC, also Wechselspannung.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1101192

msnooze

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Lieber Mr. Ed, danke für ihre Hilfe!

Macht jetzt natürlich Sinn, dass da nicht jede Fernbedienung + Receiver funktioniert.

Ich habe besagten Controller für DC bestellt, wird sich zeigen, ob der funktioniert.

Danke nochmal und LG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281027   Heute : 4358    Gestern : 20546    Online : 411        14.5.2024    18:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023745059967