Wromet Drehknopf

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Drehknopf Wromet

    










BID = 971720

kabu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien
 

  


Ersatzteil : Drehknopf
Hersteller : Wromet
______________________

Nachdem mein Staubsauger dank diesem Forum wieder schnurrt wie eine Katze, wollte ich mich mal dem nächsten Kandidaten widmen:

Beim Drehknopf eines alten Wromet-Elektroherdes (auf dem Bild links) fehlt dieses kleine Metallplättchen, das den Knopf auf der Achse hält.

In einem Drehknopf eines moderneren Kochfeldes (auf dem Bild rechts) habe ich ein ähnliches Plättchen vorgefunden, allerdings scheint das kürzer zu sein.

Kann mir wer sagen, wo ich solche Federn(?) bekomme? Die Achse ist abgeflacht und hat 6 mm Durchmesser. Der Schlitz, in den das Metallplättchen gesteckt wird, ist 8 mm breit und 12 mm tief.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: kabu am 14 Okt 2015 23:08 ]

BID = 971730

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31244
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Aus der Blechschere deines Vertrauens

Als Ersatzteil wird es diese Plättchen nicht geben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  






BID = 971733

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Kann mir wer sagen, wo ich solche Federn(?) bekomme?
Wird schwer werden. Mit einer Konservendose und der Blechschere, wie Mr.Ed vorschlug, wirds wohl nicht funktionieren, weil das wirklich Federstahl ist.

Früher hatte der erfahrene Bastler z.B. das Federwerk eines alten Weckers oder eines Spielzeugautos im Vorrat, aber seit alles elektronisch ist, ist diese Möglichkeit wohl auch Geschichte.
Vielleicht hat eine Schlosserei etwas für dich, denn in Türschlössern werden ähnliche Blattfedern verwendet.

Sonst bleibt wohl nur die Möglichkeit den Sperrmüll zu untersuchen.

BID = 971739

kabu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien


Zitat :
perl hat am 15 Okt 2015 08:20 geschrieben :

Sonst bleibt wohl nur die Möglichkeit den Sperrmüll zu untersuchen.


Der Tipp klingt vielversprechend. Einfach von einem alten Herd einen ähnlichen Drehknopf besorgen... Mal sehen, wo der nächste Mistplatz ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144018543   Heute : 1209    Gestern : 14812    Online : 310        11.12.2018    6:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.189177036285