für Dichtung Gefriertruhe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 4 2024  07:31:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Dichtung für Gefriertruhe

    







BID = 1058166

Ralf-DD

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
 

  


Ersatzteil : Dichtung für Deckel
Hersteller : Bosch
______________________

Hallo,

unsere Tiefkühltruhe von Bosch GTS 1800/04 ist undicht.

Kann mir jemand sagen, welches Maß die Dichtung mit der Originalnummer 00235112 hat? Wird die Platte, um die die Dichtung gelegt ist gemessen?

Ich danke euch Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf-DD am 24 Nov 2019 16:05 ]

BID = 1058169

silencer300

Moderator



Beiträge: 9644
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Maße des Originalteils sind mit 890x590mm angegeben.
Die Dichtung liegt direkt auf dem Truhendeckel und wird mit der inneren Abdeckung zusammen verschraubt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1058170

Ralf-DD

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

Hallo silencer300,

danke für deine schnelle Antwort. Weißt du, ob es Dichtungen anderer Firmen mit dem Maß gibt?

Ralf

BID = 1058174

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich brauchte mal für die Restauration eines uralten Kühlschanks eine neue Dichtung die es längst nicht mehr als Original gab. Fündig wurde ich in Berlin bei einem Laden der solche Dichtungen selbst anfertigt. Da wurde ein passendes Profil ausgesucht und die Dichtung passend angefertigt. Das ist aber schon etwa 10 Jahre her. Kannst ja trotzdem mal anfragen ob Die das noch machen.
http://www.kadi-ersatzteile.de/



BID = 1058178

silencer300

Moderator



Beiträge: 9644
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Falls das Original zu kostenintensiv erscheint, bau das Teil doch selber. Meterware ist im Netz erhältlich, die Magnetstreifen nimmst Du von der alten Dichtung heraus und klebst die neuen Teile mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) zusammen. Sauber gearbeitet, hält das sogar längere Zeit.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180878060   Heute : 992    Gestern : 7752    Online : 308        14.4.2024    7:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448508262634