(4pin DC-Stecker + GND) Daewoo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:45:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
DC-Stecker (4pin + GND) Daewoo

    







BID = 610449

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Ersatzteil : DC-Stecker (4pin + GND)
Hersteller : Daewoo
______________________

Hallo.

Ich suche einen DC-In-Stecker zur Buchse im angehängten Bild .
Bei C*nr*d hat man sie nicht, und kennt sie auch nicht.

Ist das ein Stecker wie ich ihn irgendwo kaufen/bestellen kann?
Ganz ohne Namen sucht es sich besonders schlecht.


Grüße,
Tobias Claren



BID = 610467

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die nStecker heißen MDP-403-4P

http://www.google.de/products?hl=de.....title



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 610470

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und im Deutschen hören derartige Dinger auf den schlichten Namen "Fremdspannungsstecker".
Man braucht sich also nicht mit irgendwelchen (mehr oder weniger unzutreffenden) Zusammensetzungen ausländischer Kürzel die Zunge abzubrechen...!

BID = 610534

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Ich meine der sieht anders aus.

Ich tippe nun auf "KPPX-4P" (auch als KYCON KPPX-4P).

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Beim direkten optischen Vergleich ist es ziemlich eindeutig
Außer die Ausmaße des Ringes und der Pins wären andere.

Leider fand ich nur Ergebnisse mit Anteilsmäßig hohem Porto. Oder hohem Mindestbestellwert. Abgesehen vom schon mal zweistelligen Betrag für den Stecker.
"Farnell", "GNLA" z.B..
Oder "Mouser". 3,17 Euro, Juhu . Aber 20 Euro Versandkosten .

Am liebstenb wäre mir, ich könnte den vor Ort kaufen wenn ich z.B. in Köln bin.
Oder irgerndwo, wo man ihn in einer Warensendung versendet.
Auch Händler bei E*ay versenden so etwas häufiger mit günstigerem Porto als im Internet generell.
Auch im Ausland wie HongKong oder USA lohnt ein Kauf und der sehr günstige Versand oft. Aber mit dem "Code" fand ich nichts.
Angeblich wurden die Teile auch bei Notebooks eingesetzt.
Falls einer dafür Stecker verkauft, wirbt er nicht mit "KPPX-4P", ich habe international gesucht.

Oder jemand hat von einem defekten Gerät so ein Kabel mit Stecker übrig.
Sehr gerne inkl. der Zugentlastung, dann ist mein Selbstbau noch professioneller/besser im Aufbau.

"Fremdspannungsstecker" führt zu allen möglichen Ergebnissen.
Auch viele Hohlstecker.

Angeblich sollen die Teile auch an anderen Geräten verwendet worden sein.
So ein defektes Gerät wo sich eine Reparatur nicht lohnt wäre ideal.
Wenn da also was bekannt ist wonach ich suchen könnte.....
Da habe ich gleich einen verschweißten Stecker inkl. Kabel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobias Claren am 28 Mai 2009 18:22 ]


Liste 1 DAEWOO   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360438   Heute : 1300    Gestern : 5828    Online : 584        27.5.2024    9:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0295419692993