Mikrowelle Chronometer Bauknecht Herd EMMS 1480WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Chronometer Mikrowelle Bauknecht Herd EMMS 1480WS

    










BID = 668297

Astalavista27

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hallbergmoos
 

  


Ersatzteil : Chronometer Mikrowelle
Hersteller : Bauknecht Herd EMMS 1480WS
______________________

Hallo an alle.
Bin wieder mal auf der Suche nach einem Ersatzteil. Es handelt sich hierbei um den Chronometer für einen Bauknecht Herd EMMS 1480WS (eigentlich ist der für den integrierten Mikroofen...).

S/N 855655901020
Ersatzteil- Nr. 360-0

Dieser Chronometer ist laut Bauknecht nicht mehr lieferbar.

Meine Frage: hat jemand eine Idee, wo ich ein Alternativprodukt bekommen kann oder liegt so ein Teil noch bei irgend Jemandem einfach so rum?
Ich kenne da einen dankbaren Abnehmer...

BID = 668354

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Offtopic :
Seit wann bezeichnet man Eieruhren als Chronometer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronometer






BID = 668365

prinz.

Moderator

Beiträge: 7974
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Suchen hab i jetzt keinen Bock
aber mach mal ein Foto von dem Teil
E.Nummer stimmt?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 668385

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :

Zitat :
perl hat am  5 Feb 2010 03:53 geschrieben :

Seit wann bezeichnet man Eieruhren als Chronometer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronometer


Das wird der übliche Übersetzungsfehler sein, ein englischer "chronometer" ist halt genausowenig ein deutsches "Chronometer" wie "silicon" gleich "Silikon" ist oder "sensible" gleich "sensibel"...

Dürfte sich schlicht um den Schaltuhrbaustein handeln.
Möglicherweise hat der Fragesteller englische Serviceunterlagen oder es ist ein Aufdruck auf der Baugruppe vorhanden).



@ Astalavista
Schonmal beim http://www.verwendungszentrum.de gefragt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Feb 2010 11:41 ]

BID = 668995

Astalavista27

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hallbergmoos

Ihr habt ja Recht: dat Ding is bloss ´n Eieruhr...

Das Ersatzteil heißt laut Miele- Ex- Zeichnung "Chronometer", da dachte ich, euch alle daran Teil haben zu lassen...

Nun, danke für den Tipp mit dem "verwendungszentrum", da ruf ich mal an.

@prinz: E-Nummer stimmt, ist so in der Ex- Zeichnung drin und die Macher dieser Site kennen das Teil auch. Können es aber nicht mehr liefern.
Dort kannst Du auch zur Ansicht eine Abbildung davon finden.(oben in der Schaltknebel- Ebene)

Danke für die Tipps, vielleicht kann ich ja doch noch irgendwo das Teil erwischen. MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Astalavista27 am  7 Feb 2010 20:18 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152434170   Heute : 9294    Gestern : 14871    Online : 188        25.5.2020    18:30
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,131052017212