ROWI Betriebskondensator Bandschleifer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  08:57:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Betriebskondensator ROWI Bandschleifer

    







BID = 677506

Tristec

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Ersatzteil : Betriebskondensator
Hersteller : ROWI Bandschleifer
______________________

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: ich besitze einen kleinen Bandschleifer der Marke Rowi, der vor kurzer Zeit aber den Dienst quittierte. So blieb das Gerät ab und zu stehen bzw. das Schleifband musste angeschoben werden, damit der Motor andrehen konnte. Jetzt habe ich gesehen, dass ein Bauteil aufgeplatzt ist – evtl. handelt es sich um einen Anlaufkondensator/Betriebskondensator?

Leider weiß ich nicht, was das genau für ein Bauteil ist und wie ich das Ersatzteil dimensionieren muss.

Vielen Dank
Gruß Tristan



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tristec am 15 Mär 2010 13:11 ]

BID = 677516

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ja, mit 3µF ist das ein Betriebskondensator.
Die 250V Spannungsfestigkeit sind aber vermutlich viel zu gering, weshalb der Kondensator auch den Dienst quittiert hat.
Wenn ausreichend Platz hast, dann nimm einen mit höherer Spannungsfestigkeit z.B. 450V.

BID = 677627

Tristec

Gerade angekommen


Beiträge: 7

OK super dann schaue ich mich mal danach um


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tristec am 15 Mär 2010 20:46 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674617   Heute : 3173    Gestern : 13317    Online : 224        28.3.2024    8:57
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224919319153