Graetz Bedienungsanleitung

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:42:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Bedienungsanleitung Graetz

    







BID = 607356

DirkDD

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oberhausen
Zur Homepage von DirkDD
 

  


Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Graetz
______________________

Hallo zusammen,

ich suche eine deutsche oder niederländische Bedienungsanleitung für folgenden LCD-TV:

Graetz San Maryno TstLCD 15"

Über nützliche Tipps wäre ich dankbar.

Mfg
DirkDD

BID = 607360

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Handelsname Graetz gehört, was Unterhaltungselektronik angeht, momentan zur türkischen Firma Vestel. Andere Handelsnamen wäre Techwood, SEG und diverse Eigenmarken aus Supermärkten.

Vestel Germany GmbH
Parkring 6 (Business Campus)
85748 Garching bei München

Telefon: 089/55295-0
Telefax: 089/55295-2000
E-Mail:     info äht graetz.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Die Internetseite ist allerdings alles andere als Hilfreich und Informativ, dein Gerät taucht da nicht auf. Allerdinsg findet selbst Google nur niederländische Anbieter für das Gerät. Leider keine "Gebruiksanwijzing".
Vielleicht passt ja die Anleitung eines anderen Vestel-Gerätes.
http://www.vestel-germany.de/runtim.....4.pdf


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mai 2009 18:56 ]

BID = 607698

DirkDD

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oberhausen
Zur Homepage von DirkDD

Hallo Mr. Ed,

mit Vestel bzw. Graetz-Deutschland habe ich schon geschrieben.
Diese sind nur für den Support von diversen Edelsteinnamen-Geräten zuständig.Aber nicht für d.o.g.

Muss mal sehen ob die Anleitung von Ihnen passt.Schwiegermuttern bringt das Gerät ja heute aus Holland mit.

Mal abwarten.

Aber danke schon mal für deine Mühe.

Mfg
DirkDD




BID = 607714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Es gab (gibt?) auch mal eine italienische oder Schweizer Firma die als Graetz gelabelte Geräte verkauft hat. Evtl. stammt dein Gerät daher. Die Webseiten (graetz.it, graetz.tv) sind nicht mehr erreichbar.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 608151

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Offtopic :
Ein Trauerspiel, was aus der alterwürdigen Firma Graetz (bzw. deren Namen) inzwischen geworden ist. Ich kann mich glücklicherweise zu den Menschen zählen, die haufenweise Original-Graetz-Produkte Ihr Eigen nennen dürfen - Made in Altena!


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 608200

DirkDD

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oberhausen
Zur Homepage von DirkDD

Sooo...

das Gerät ist nun hier seit Donnerstag.

Gott sei dank war es selbsterklärend nachdem man den Button für die deutsche Sprache gefunden hatte

Leichter wie bei diesem Fernsehn kann man keine Programme programmieren.

Danke an alle beteiligten hier im Forum.

Mfg
DirkDD

BID = 610471

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das freut uns für Dich.


Offtopic :
Allerdings hast Du Dich mit dem "Button für die deutsche Sprache" für den Spruch des Tages qualifiziert.

Und es heißt auch nicht "Leichter wie bei diesem Fernsehn", sondern "Leichter als bei diesem Fernsehgerät".

BID = 610478

DirkDD

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oberhausen
Zur Homepage von DirkDD

Du Sam......

dafür das ich bds. schwerhörig bin klappt das eigentlich ganz gut mit dem schreiben

Du solltest Dir vorher überlegen ,gerade als Moderator, ob solche Kommentare echt sinnvoll sind.


BID = 610510

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

@sam2: In Oberhausen heißt das halt nicht "Können Sie mir den defekten Fernseher bitte reparieren?" sondern "Kannse mich dat kaputten Fernsehn wieda heilemachn?"
Das ist halt das übliche Dialektschreiben, wenn man im Tokio-Hotel Fanchat so schreibt macht man das hier halt auch

@DirkDD: Du solltest dich damit abfinden das hier auf korrekte Schreibweise wert gelegt wird. Wenn alle hier so schreiben würden wie sie sprechen gäbe es hier so einige Verständnissprobleme. Daher achten gerade die Moderatoren auf sowas. Das mit dem Spruch des Tages war auch durchaus ernst gemeint. Solche Stilblüten werden hier gesammelt
https://forum.electronicwerkstatt.d......html




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981904   Heute : 896    Gestern : 8826    Online : 558        25.4.2024    5:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573470592499