/ Bedientasten Gleitkufen Miele

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:09:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Bedientasten / Gleitkufen Miele

    







BID = 925181

Gerste

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Ersatzteil : Bedientasten / Gleitkufen
Hersteller : Miele
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Für meinen Geschirrspüler Miele Turbothermic Plus habe ich eine gebrauchte Edelstahlblende geholt. Davor war eine aus weißem Kunststoff dran. Eigentlich wollte ich die Bedientasten von der weißen Blende silber lackieren und in die neue Blende einsetzen (Foto). Nur passen die Tasten nicht ganz. Irgendwie wackeln sie. Gibt es von Miele spezielle Tasten für die Edelstahl-Ausführung? Und wo bekomme ich so etwas?

Der Geschirrspüler steht auf einem Parketboden und muß ab und an bewegt werden, weil die Wasseruhr dahinter ist. Daher wollte ich Gleitkufen kaufen. Auf der Miele-Seite gibt es nur die Gleitkufen GK 60-1. Wenn ich hier meinen Geschirrspüler auswähle (G 691sci), dann werden sie mir als inkompatibel angezeigt. Kann das stimmen? Der Abstand von Fuß beträgt von vorne nach hinten rund 38cm.

Wäre prima, wenn mir wer dazu was sagen könnte. Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerste am  4 Mai 2014 16:42 ]

BID = 925252

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Gibt keine speziellen Tasten für "Edelstahl" sind Kunstoff gepinselt
Gleitkufen gibt es nicht mehr sind entfallen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 925264

Gerste

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke für die Antwort.

Aber warum wackeln dann die Tasten, wenn man sie einsetzt? Bei der weißen Blende kann man sie einklipsen und sie sitzen perfekt. Bei der Edelstahlblende ist nur das Blech, und das hält die Tasten nicht richtig. Ich bekomme hier leider das Foto irgendwie nicht hochgeladen.

Die Gleitkufen GK 60-1, was für einen Abstand haben da die Füße? Wie gesagt, bei meiner Maschine sind das rd. 38cm, und das scheint recht üblich zu sein.



BID = 926168

Gerste

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Also ich habe mir die Sache noch einmal genau angeschaut. Die Kunststoffblende ist in drei Schichten aufgebaut. Ein Plastirahmen, darauf eine transparente Kunststoffplatte und dazwischen eine dünne, aber feste Folie. Die Folie, auf der die Bedienhinweise aufgedruckt sind, ist etwas kleiner als die Aussparungen für die Knöpfe. Drückt man die Knöpfe hinein, werden sie von ihr in der richtigen Position fixiert.

Die Edelstahlblende hat diese Folie nicht. Ich weiß nicht, wie Miele das hier gelöst hat. Wahrscheinlich werde ich mir so eine Folie selbst zurecht schneiden müssen...

Die Gleitkufen habe ich bestellt. Sie passen wunderbar zur Miele G691sci.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933828   Heute : 1164    Gestern : 9165    Online : 491        20.4.2024    8:09
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0275821685791