Autor |
Anschlussleitung mit Schuko Obi Lichtleiste |
|
|
|
|
BID = 868980
bobaboba Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Anschlussleitung mit Schuko
Hersteller : Obi Lichtleiste
ich hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen, denn ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer fertig konfektionierten 3 adrigen Schuko Anschlußeitung. Ich habe 100 Leuchtstoffröhren, die ich alle mit einem Stecker ausstatten möchte und das Kabel sollte mindestens 3 Meter lang sein, das ist das Problem. Ich finde nur kürzere Kabel ( http://www.7shop24.de/product_info.......html ) oder nur zwei-adrige Leitungen.
Kennt hier jemand eine gute Adresse wo ich so etwas preiswert bekommen kann?
Ich würde mich über jeden Tip freuen!
Beste Grüße
Andre
|
|
BID = 868981
prinz. Moderator
|
|
Warum baut man sowas nicht selber?
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 868984
|
Weil ich immer wieder circa 100 Leisten mit den Leitungen ausstatten muss und ich so einen Arbeitsschritt spare.
|
BID = 868985
Mr.Ed Moderator
|
Kennst du Google?
https://www.google.de/#hl=de&sa.....h=570
Evtl. ist es aber günstiger, 100 Verlängerungen zu kaufen und die Kupplung abzuschneiden, neu abzumanteln und Aderendhülsen aufzuquetschen.
Das die Leisten vermutlich nicht für den direkten Anschluss einer solchen Leitung gedacht, geeignet oder zugelassen sind, ist dir klar? Da wird die Zugentlastung fehlen da die Leuchten sonst für Festmontage gedacht sind.
Die müßtest du dann nachrüsten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 868986
|
Vielen Dank, für den Tip mit den Verlängerungen.
Und google kenn ich, danke - aber auf die Frage: "eine gute Adresse wo ich so etwas preiswert bekommen kann" kommt kein vernünftiges Resultat...
|
BID = 868988
Kleinspannung Urgestein
|
http://www.pollin.de/shop/dt/NDc3OT......html
BID = 868990
Mr.Ed Moderator
|
|
BID = 869005
|
Hallo Mr. Ed,
vielen vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen - ich habe genau das gefunden was ich suche!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Andre
|
BID = 869018
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| ich habe genau das gefunden was ich suche! |
Nicht Du hast es gefunden.
|