Siemens Anschlussblock

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:52:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Anschlussblock Siemens

    







BID = 659109

iki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen
 

  


Ersatzteil : Anschlussblock
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo,

ich habe ein Glaskeramikfeld von Siemens.

E-Nr. EK83121
Typ EKT831S

Die Bedienung der Kochplatten ist in der Oberfläche des Glaskeramikfeldes integriert und wird über Fingerberührungen bedient.

Aus dem Glaskeramikfeld kommen 4 Anschlussklemmesteine mit
1 x 4 Stiften,
2 x 3 Stiften und
1 x 2 Stiften.

Meiner Meinung nach fehlt der Anschlussblock, in den die Klemmsteine mit den Stiften eingestöpselt und die Drehstromzuleitung aus der Herdanschlussdose angeschlossen werden, weil an dem Backofen keine Anschlussmöglichkeiten für das Glaskeramikfeld zu sehen sind.

Stimmt meine Vermutung?
Welche Teilenummer hat dieser Anschlussblock?
Gibt es irgendwo ein Handbuch?

Vielen Dank und frohes neues Jahr.
iki

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iki am  1 Jan 2010 18:27 ]

BID = 659116

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was sagt denn der Lieferant dazu?

Oder ist das Zeug wieder mal unauffällig vom ebay-Laster gefallen...?

Ansonsten:
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 659135

iki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Tja beim 'Lieferanten' war das Teil auch nicht in Betrieb. Hab das ganze geschekent bekommen. Also Sackgasse.

Hab jetzt noch ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe, die bringen den wichtigen Hinweis.

Nr1: Kochfeldtypschild:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Nr2: Kochfeldlayout:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Nr3: Kochfelddrähte:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Nr4: und der Backofen, der unabhängig von der Kochfeldplatte ist.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Danke & Grüße
iki

BID = 659139

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Sensorflächen sind zum einschalten der erweiterten Kochzonen. Angesteuert wird das ganze über einen entsprechenden Herd oder ein einzelnes Bedienfeld. Wenn deinem Herd die Anschlüsse fehlen, ist es der falsche Herd.
Ein direkter Anschluss ist nicht möglich.
Ein externes Kochfeld mit eingebauter Steuerung hat eine Anschlussleitung die an der Herdanschlussdose angeschlossen wird.

PS: Bilder bitte auf den Forenserver laden, nicht auf diese lahmen Werbeschleudern. Auf vielen Firmenrechnern sind die gesperrt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Jan 2010 19:29 ]

BID = 659184

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, so ist es.
Das ist zwar ein autarkes Backrohr, aber kein autarkes Kochfeld.

Die beiden passen nicht zueinander und gehören also auch nicht zusammen!

Wirst Dir entweder ein anderes Feld oder einen passenden Ofen besorgen müssen.
Oder - falls erhältlich - ein separates Bedienfeld (mit Steuer- und Leistungselektronik!) für dieses Kochfeld.

Übrigens:
Wenn Du das nächste Mal Typenschilder abschreibst, bitte vollständig (bei der E.-Nr. hat der hintere Teil - "/01" gefehlt)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 659213

iki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Aaaaaach so, vielen Dank. Das ist also das Problem und auch der Grund weshalb das NICHT bei meinem Bekannten im Betrieb war.

Welcher Backofen passt denn nun zu dem Glaskeramikfeld EK83121/01? Gibt es irgenwelche Listen oder ähnliches? Worauf muss ich bei der Suche und beim Kauf achten?

Vielen Dank & Gute Nacht
iki

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iki am  1 Jan 2010 23:55 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686542   Heute : 2436    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    7:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0749390125275