Ring Akku dorbelt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:50:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Akku Ring dorbelt

    







BID = 983413

Alexbo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Ersatzteil : Akku
Hersteller : Ring dorbelt
______________________

Hallo,
Ich habe eine WLAN Ring Türklingel.
Leider scheint mein Akku defekt zu sein - und hier benötige ich euere Hilfe:
Der Akku hat die Bezeichnung: 3,7v 5000mAh 18,75Wh
siehe Bilder

Die Größe ist ca.
B 55mm
H 70mm
D 10mm

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wie der Stecker heißt, damit ich im Internet nach einem Ersatz schauen kann.
Er hat 5 Kontakte. Falls es einen möglichen Akku Ersatz gibt, wie muss ich dann den vorhandenen Stecker anlöten?

Ich hoffe, meine Ausführung ist ausreichend genug und ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Alex










BID = 983420

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Ring dorbelt

Dor? Belt?
Das steht da genau so darauf?

Zitat :
Leider scheint mein Akku defekt zu sein

Wie wäre es satt schätzen mit nachmessen?

Zitat :
Falls es einen möglichen Akku Ersatz gibt, wie muss ich dann den vorhandenen Stecker anlöten?
Wenn du schon so fragst, vergiss es besser gleich.
Das ist nicht nur die nackte Zelle, da steckt auch eine Elektronik mit drin. Vermutlich sind an dem Stecker schwarz und rot die Spannungsführenden Leiter (in Parallelschaltung) und weiss eine Steuer/Kontrollleitung zwischen der Elektronik der Klingel und des Akkupacks.
Also brauchst du einen EXAKTEN ERSATZTYP, oder musst in Bastellösung die Elektronik dieses Akkupacks von der nackten Zelle trennen und an eine identische, neue Zelle anlöten,- und dann hoffen, dass sich die Elektronik mit einer anderen, als der einst verheirateten Zelle versteht. Schlimmstenfalls zeigt dir irgenwann ein kleines Feuer im Hauseingang an, dass ebendas in die Hose ging.

Zitat :
Falls es einen möglichen Akku Ersatz gibt

Was sagt denn der Hersteller dazu? Dem sollte doch klar sein, dass solche Akkus nunmal eine begrenzte Lebensdauer haben und im Sinne der Nachhaltigkeit eines Produktes daher sowohl austauschbar sein sollten, als auch als Ersatzteil verfügbar.

Ach halt, der Hersteller sagt ja
"CAN THE BATTERY BE REPLACED OR REMOVED?
No, as the battery is rechargeable the batter cannot be removed or replaced. "
http://www.erahomesecurity.com/prod.....ions/

Tja dumm gelaufen. Dann wohl zurück zur klassichen Türklingel. Muss man halt das Intelligenztelefon mal aus der Hand legen und so die Türklingel beantworten, wie Millionen anderer Leute auch.
Oder halt das Spielzeug neu kaufen. Sagt ja keiner, dass trendy und hip sein billig ist.
Und nein, damit habe ich nicht auch nur im geringsten Mitleid.
Denn diese Türklingel ist wiedereinmal ein Produkt für die Kopf unten Generation, das keiner wirklich braucht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 28 Feb 2016 12:20 ]

BID = 983444

Alexbo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@Maou-Sama,

Leider ging's technisch nicht anders, sonst hätte ich auch eine normale Klingel gekauft.

Also gibt's kein Lösung hierzu?

Schade, dass man als "Nichtelektroniker" hier so angemacht wird.....

Eine normale Antwort hätte ausgereicht.

Dann frag ich mal bei der Firma Ring nach, welchem Akku sie empfehlen.

BID = 983458

Alexbo

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Alexbo hat am 28 Feb 2016 11:22 geschrieben :

Ersatzteil : Akku
Hersteller : Ring dorbell
______________________

Hallo,
Ich habe eine WLAN Ring Türklingel.
Leider scheint mein Akku defekt zu sein - und hier benötige ich euere Hilfe:
Der Akku hat die Bezeichnung: 3,7v 5000mAh 18,75Wh
siehe Bilder

Die Größe ist ca.
B 55mm
H 70mm
D 10mm

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wie der Stecker heißt, damit ich im Internet nach einem Ersatz schauen kann.
Er hat 5 Kontakte. Falls es einen möglichen Akku Ersatz gibt, wie muss ich dann den vorhandenen Stecker anlöten?

Ich hoffe, meine Ausführung ist ausreichend genug und ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Alex











BID = 983465

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

Welchen Sinn hat jetzt dieses Vollzitat?
Gibt es eigentlich für dieses Gerät auch eine Netzgebundene Spannungsversorgung?
Wenn nein, dann wird der Akkumulator nicht im Gerät geladen -> irgendeinen anderen Akkumulator verwenden, welcher die benötigte Spannung liefert und extern geladen werden kann.
Wenn ja, wozu dann ein Akkumulator?

Rafikus

BID = 983715

Alexbo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sorry, die Kopie war versehentlich.

Ja, die Klingel wird durch einen Klingeltrafo betrieben, so dass der Akku immer geladen wird.

BID = 983758

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Alexbo hat am  2 Mär 2016 16:08 geschrieben :
Ja, die Klingel wird durch einen Klingeltrafo betrieben, so dass der Akku immer geladen wird.


Zitat : Rafikus hat am 28 Feb 2016 17:59 geschrieben :
Wenn ja, wozu dann ein Akkumulator?


... das frage ich mich nun auch.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 983760

Alexbo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Weil die Klingel nicht mehr funktioniert und ich den Eindruck habe, dass diese nur mit eingelegtem funktionsfähigem Akku funktioniert.
Mir wäre es auch lieber ich brächte den Akku nicht.

BID = 983808

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Dann ist es anscheinend eine blöde Fehlkonstruktion. Kauf rückgängig machen und ein vernünftiges Fabrikat beschaffen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 983822

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Schaut mal HIER...

Das riecht genau nach dem bestehenden Problem.

Es sei denn, der Bimmeltrafo ist wirklich so umgestrickt, dass er das Ding permanent lädt.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937190   Heute : 4532    Gestern : 9165    Online : 685        20.4.2024    14:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324561595917