Dor? Belt?
Das steht da genau so darauf?
Zitat :
|
| Leider scheint mein Akku defekt zu sein |
Wie wäre es satt schätzen mit nachmessen?
Zitat :
|
| Falls es einen möglichen Akku Ersatz gibt, wie muss ich dann den vorhandenen Stecker anlöten? |
Wenn du schon so fragst, vergiss es besser gleich.
Das ist nicht nur die nackte Zelle, da steckt auch eine Elektronik mit drin. Vermutlich sind an dem Stecker schwarz und rot die Spannungsführenden Leiter (in Parallelschaltung) und weiss eine Steuer/Kontrollleitung zwischen der Elektronik der Klingel und des Akkupacks.
Also brauchst du einen EXAKTEN ERSATZTYP, oder musst in Bastellösung die Elektronik dieses Akkupacks von der nackten Zelle trennen und an eine identische, neue Zelle anlöten,- und dann hoffen, dass sich die Elektronik mit einer anderen, als der einst verheirateten Zelle versteht. Schlimmstenfalls zeigt dir irgenwann ein kleines Feuer im Hauseingang an, dass ebendas in die Hose ging.
Zitat :
|
| Falls es einen möglichen Akku Ersatz gibt |
Was sagt denn der Hersteller dazu? Dem sollte doch klar sein, dass solche Akkus nunmal eine begrenzte Lebensdauer haben und im Sinne der Nachhaltigkeit eines Produktes daher sowohl austauschbar sein sollten, als auch als Ersatzteil verfügbar.
Ach halt, der Hersteller sagt ja
"CAN THE BATTERY BE REPLACED OR REMOVED?
No, as the battery is rechargeable the batter cannot be removed or replaced. "
http://www.erahomesecurity.com/prod.....ions/
Tja dumm gelaufen. Dann wohl zurück zur klassichen Türklingel. Muss man halt das Intelligenztelefon mal aus der Hand legen und so die Türklingel beantworten, wie Millionen anderer Leute auch.
Oder halt das Spielzeug neu kaufen. Sagt ja keiner, dass trendy und hip sein billig ist.
Und nein, damit habe ich nicht auch nur im geringsten Mitleid.
Denn diese Türklingel ist wiedereinmal ein Produkt für die Kopf unten Generation, das keiner wirklich braucht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 28 Feb 2016 12:20 ]