Ahnungsloser

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 2 2024  13:10:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Ahnungsloser

    










BID = 901732

alburnus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hersteller : unbekannt
______________________

Hallo,

vorweg ich habe keine Ahnung von den Dingen um die es normal in diesem Forum hier geht.
Ich weiß auch nicht ob es so ein Teil wie ich es suche überhaupt gibt aber ich möchte es mal probieren.
Es geht sich um folgendes:
Ich brauche ein Teil (Motor?) bei dem sich der hintere Teil etwa 3 bis 5 mal in der Sekunde hin und her bewegt und am besten auch noch Wasser verträgt, also wasserdicht ist. Betreiben würde ich es gern mit einer AAA Batterie.
Im Anhang eine ganz grobe Skizze.

Ich wäre schon dankbar wenn mir jemand sagen kann wie man so ein Teil generell bezeichnen könnte. Und evtl. wer so etwas herstellen könnte.

Vielen Dank
Albi





[ Diese Nachricht wurde geändert von: alburnus am  7 Okt 2013 19:27 ]

BID = 901735

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
ein Teil (Motor?) bei dem sich der hintere Teil etwa 3 bis 5 mal in der Sekunde hin und her bewegt und am besten auch noch Wasser verträgt,
...
Ich wäre schon dankbar wenn mir jemand sagen kann wie man so ein Teil generell bezeichnen könnte.
Gewöhnlich nennt man das "Ente".

BID = 901738

prinz.

Moderator

Beiträge: 8922
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich mußte mehr an eine Zauberstab für Frauen denken

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 901744

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13304
Wohnort: Tal der Ahnungslosen



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 901769

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Geh mal in ein gut sortiertes Spielwarengeschäft.
Da gibt es Spielzeugfische für die Badewanne, die mittels Gummimotor angetrieben mit der Schwanzflosse schlagen, und sich auf diese Weise vorwärts bewegen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180292060   Heute : 5920    Gestern : 15342    Online : 280        29.2.2024    13:10
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022166967392