Autor |
34MA64D (Joy-Stick) LG Electrinics |
|
|
|
|
BID = 1055822
Rafikus Inventar
|
|
Immer noch unscharf.
Die Leiterbahnen scheinen nicht unterbrochen zu sein.
R8 wurde wohl abgerissen, aber wenn die daneben alle den gleichen Wert haben, würde ich auch so einen dafür nehmen.
Wer ein abgerissenes Bauteil einfach so wegschmeißt, sollte bereit sein eine grooooße Kiste Bier für den Helfer bereit zu stellen.
Jetzt musst du suchen, welcher Joystick an die Lötflächen passt und dann mal ausprobieren, ob die Pinbelegung gleich ist.
Was ist eigentlich mit den Litzen, welche die kleine Platine mit dem Rest der schaltung verbinden? Hast du sie abgelötet, oder wurden sie, samt Stecker, auch weggeschmissen?
Rafikus |
|
BID = 1055823
IceWeasel Moderator
|
|
Ich habe mal die Überbelichtung unterbelichtet.
So erkennt man mehr als auf dem neuen Pixelbrei.
Das Bild spricht Bände, da hat wohl jemand "Combat School" mit dem Joystick gespielt.
Viele Leiterbahnen unterbrochen, Schutzlack abgekratzt, mindestens 2 Teile fehlen.
Das passiert nicht einfach so.
P.S.: Der grundlegende Fehler wurde vom Hersteller sogar freiwillig unten links aufgedruckt, spart Serviceunterlagen
BID = 1055824
verriboy Gerade angekommen
|
Sorry aber verstehe nicht viel von Elektronik kann also mit deinen Aussagen leider nichts anfangen
|
BID = 1055825
Mr.Ed Moderator
|
Bleifreie Lötungen sind heute vorgeschrieben, halten aber nicht so gut wie bleihaltige. So landen dank dem Umweltschutz mehr Geräte auf dem Müll als vorher.
Was die Platine angeht, das mit den weggeworfenen Teilen ist saudumm, fast noch dümmer als das rumstochern mit einem Kugelschreiber.
Bei geringen Löt- und Elektronikkenntnissen heißt es dann wohl Russisch und Polnisch lernen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1055826
verriboy Gerade angekommen
|
Ok hab verstanden danke für eure Hilfe
|
BID = 1055829
IceWeasel Moderator
|
Oder eine andere Platine besorgen, etwa von einem Schlachtgerät, Ebay etc.
Dazu die komplette aufgedruckte EAX Nummer benutzen.
BID = 1055831
prinz. Moderator
|
Die passende Platine kann Ich dir in Neu besorgen
Aber Zurücknehmen kann Ich sie nicht
Auch hat sie Lieferzeit von ca. 3 Wochen
Bei Interesse ticker mich an
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|