Autor |
|
|
|
BID = 1086875
Otiffany Urgestein
|
|
Schaut mal in folgenden Link und sagt eure Meinung dazu:
Mist ausgeblendet durch Jornbyte  
test mist
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 20 Nov 2021 16:46 ] |
|
BID = 1086876
Offroad GTI Urgestein
|
|
Allein die Überschrift reicht schon, um zu wissen, dass das Gerät und der Artikel für die sind.
Derlei "Zauberkisten" gibt es immer wieder mal, nur unter anderem Namen.
Alles was sie können, ist, die Stromkosten minimal anzuheben, da eben eine LED versorgt werden muss.
Der enthaltene Kondensator soll oft zur Kompensation des Phasenwinkels zwischen Strom und Spannung dienen (so wie auch im Diagramm des Artikels dargestellt, allerdings nicht formuliert ist ). Dies ist aber gar nicht nötig, da private Endkunden eh nur die Wirkleistung bezahlen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 3 Sep 2021 12:51 ] |
|
BID = 1086879
Grek-1 Gesprächig
|
Hallo in die Runde,
Wenn jetzt darin die gleiche Technik, wie in den Wasservitalisierern verbaut ist, wird die BNetzA Ihre Freude haben
Die Aufmachung der Seite erinnert mich etwas an die Wunderantennen.
Lg Grek-1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
|
BID = 1086880
Mr.Ed Moderator
|
Optisch sehr ähnlich: https://www.youtube.com/watch?v=yA5G7kR_xa8
Dicker Kondensator von N nach N (!), Sicherung ab Werk gebrückt, angeblich britischer Stecker passt nicht da der PE-Pin zu kurz ist.
Der gleiche Müll wird auch als Voltex angeboten und ist als Betrug bekannt.
https://uk.trustpilot.com/review/getvoltex.com
Letztendlich aber alles der gleiche Müll.
Maximal bekommst du einen dicken Kondensator parallel zum Netz, oft nur eine LED mit Kondensatornetzteil.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1086881
Offroad GTI Urgestein
|
Ich hätte jetzt mal gern gewusst, wie viel die dafür haben möchten...
Der Preis ist so klein, dass sie ihn erst gar nicht auf die Seite schreiben, sondern hinter einem weiteren Link verstecken...noch so ein Indiz für Seriosität.
Rafikus Inventar
|
Ich habe noch einige Magnete die an die Kraftstoffleitung im Auto dran gepappt werden können. Diese Magnete können, unter besonderen Umständen, den Verbrauch halbieren.
Weil ich so nett bin verkaufe ich die Magnete für 15€ pro Stück. Wer möchte?
|
BID = 1086888
Grek-1 Gesprächig
|
Scheint dann zumindest kein neuer Störsender zu sein.
Interessant wäre, welches Unternehmen dahintersteckt.
Das wäre was für "Achtung Abzocke".
Lg Grek-1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
|
BID = 1086889
Mr.Ed Moderator
|
Ein Voltbox soll 118€ kosten, aber natürlich gibt es gerade heute den 50% Aktionstag, somit kostet das ganze nur 59€. Wer da nicht sofort zugreift hat kein Pech gehabt
Die Scamseiten schreien auch laut Scam.
https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/getvoltbox.com
https://www.scamdoc.com/view/568106
Wow, zu 1% vertrauenswürdig
Die angezeigte Telefonnummer befindet sich in den USA, Los Angeles. Die Adresse ist in New York
Alternativ findet man eine Adresse in Kaunas, Litauen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 3 Sep 2021 14:53 ]
|
BID = 1086893
rasender roland Schreibmaschine
|
Vor einiger Zeit wurde in genau diesem Gehäuse ein W Lan Verstärker angeboten.
Die Reichweite und die Geschwindigkeit sollten damit vervielfacht werden.
BID = 1086899
Mr.Ed Moderator
|
Und in dem Teil von Clive sitzt wohl bei Bedarf auch ein wirkungsloser Tierverscheucher.
|
BID = 1086921
Mr.Ed Moderator
|
Hier ein weiteres Video von Clive zu den Teilen und ein wichtiger Punkt, Scheinleistung. Auch wenn normale Zähler die nicht zählen, es könnte irgendwann kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=iy1P08aj73k
Nicht über seine Netzspannung wundern, Clive wohnt auf der Isle Of Man, die haben offiziell 240V.
|
BID = 1090213
Mic4 Stammposter
|
In der aktuellen c't 25/2021 ist die Voltbox ein Thema
https://www.heise.de/ratgeber/Fragw......html
Stromspar-Placebo Voltbox durchleuchtet
Warum das Stromsparkästchen Voltbox nutzloser Nepp ist
Natürlich kommen auch die c't Redakteure zum selben Ergebnis, das hier schon in mehreren Beiträgen genannt wurde.
Erwähnenswert finde ich noch den vergossenen Kunststoffblock in der Voltbox. Den hat die c't röntgen lassen und festgestellt, dass in diesem Kunstoffblock gar nichts drin ist:
Zitat:
"Von metallischen Elementen, die man bei anderen elektronischen Bauteilen auf der Platine im Röntgenbild erkennt, war nichts zu sehen. Selten war der Begriff Placebo angebrachter als hier."
|
BID = 1090216
Ltof Inventar
|
Zitat :
Mic4 hat am 20 Nov 2021 15:32 geschrieben :
|
... Erwähnenswert finde ich noch den vergossenen Kunststoffblock in der Voltbox. ...
|
Die Vergussmasse ist bestimmt aus bei im Voll mondrausch geerntetem Krötenblut gemacht.
Der Link im ersten Beitrag bleibt ein für den Anbieter vorteilhafter Werbelink, egal wieviel danach abgelästert wird. Bitte entfernen.
BID = 1090249
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Selten war der Begriff Placebo angebrachter als hier." |
Bei menschen funktioniert das doch auch, vieleicht geht es ja beim Strom auch.
Ich zeige dem Zähler die Kiste und er spart
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1090275
Mr.Ed Moderator
|
Wenn er einen Lachkrampf bekommt würdest du vermutlich auch sehr dumm gucken
|