Wo kauft ihr eure Komponenten ein?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:39:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Wo kauft ihr eure Komponenten ein?

    







BID = 158466

Derk

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Hi.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die meisten großen versender bzw. distributoren nur an firmenkunden verkaufen. z.b. farnell, rs-components usw.

nur wenige verkaufen auch an endkunden, und da gibts dann seltenere bauteile leider nicht.

z.b. etd-spulen gibts nur bei der conrad-apotheke...

BID = 158478

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

 

  

Ich kaufe wenn es halten soll bei RS.

BID = 158481

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

farnell, RS oder Schuricht

bei farnell bekommst du auch z.B. als Student ware geliefert.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 158487

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich lasse mir ab und zu mal Bauteile von Digikey besorgen.
Wenn man bei jemandem mitbestellen kann (und somit die Versandkosten spart), sind die Bauteile ziemlich günstig.
Vor allem bekommt man da das eine oder andere Bauteil, das man sonst nirgends bekommt...

BID = 158495

Derk

Neu hier



Beiträge: 37


Zitat :
Henne02 hat am  3 Feb 2005 17:32 geschrieben :

Ich kaufe wenn es halten soll bei RS.


das ist ja mein problem. die liefern nur wenn man eine firma ist, ich bin aber keine :)

BID = 158499

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

... notfalls gründest du eine.....
ein kleines nebengewerbe mit irgendeiner tätigkeit, die dir liegt bringt sogar noch geld rein...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 167723

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

sperrmüll und freunde/bekannte

_________________

BID = 168727

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Conrad, Reichelt, Pollin, ELV, Schuricht

Also Reichelt ist ja schon sehr billig und gut, aber eben nur in kleinen Mengen. Das Porto 6,30 und Mindestbestellwert von 10€.


Also hätte ich immer bei Conrad eingekauft, wäre ich pleite. Die sind so schweineteuer, das muss man Conrad echt ankreiden. Das ist nicht böse gemeint und ich mache auch keine Werbung für andere, aber Conrad ist teuer !!! Und ich habe dort viel gekauft...

_________________

BID = 169590

LeoLöwe

Schriftsteller



Beiträge: 915

Oh je, mir ist sowas auch passiert.

Ach ja, wenn man schon "nur" 12 km von dem Laden weg wohnt, und dann so nettes Geburtstagsgeld auf der hohen Kante hat...

Für die 80€ (!) hätte ich bei Reichelt und Co. eine derart große Ladung Teile bekommen, das ich jetzt nicht posten könnte weil die Tastatur drunter begraben läge!

Dabei warens bei Conrad ja nur standard-Teile, Widerstände, Gatter und son kram. Trotzdem war die Ausbeute mager.

Reichelt hat übrigens nur noch 3,60€ Versandkosten für 12 kG.

Vielleicht sollten wir mal so einen hübschen roten Post über jedes Forum klemmen "kauft nich bei Conrad!"
So viel wie die verdienen müssen da könnten die doch glatt alles halb so teuer raushauen.

(Oder kaufen die bei Reichelt und die Chefin mag die nicht? :D)

_________________

BID = 169827

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :
Vielleicht sollten wir mal so einen hübschen roten Post über jedes Forum klemmen "kauft nich bei Conrad!"
So viel wie die verdienen müssen da könnten die doch glatt alles halb so teuer raushauen.


Ja!!

_________________

BID = 169840

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nur hätte Baldur dann bald Post von den Anwälten von Conrad.

Gut das ich noch einen normalen kleinen Elektronikladen um die Ecke habe. Ist zwar etwas teurer als Reichelt, dafür hat der keinen Mindestbestellwert und die Lieferzeit beträgt 5 Minuten (2min hinlaufen, 1min einkaufen, 2min zurücklaufen).
Diese Läden sind leider so gut wie ausgestorben. Der bei uns scheint noch ganz gut zu laufen, die umliegenden Werkstätten kaufen da ebenfalls ihre Teile.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 169847

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

www.Kessler-electronic.de ist ganz günstig
Gutes Angebot, aber wenn die was nicht auf Lager haben kann man warten bis man schwarz wird, denn die haben es nicht nötig das mitzuteilen.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 169888

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Kommt mir das nur so vor oder haben die sich beim Shopdesign ziemlich stark an Reichelt orientiert?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 169892

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Jetzt wo du's sagst...
Und die Preise sind auch ähnlich...
Hab schon sehr lange nicht mehr bei reichelt bestellt, ich glaub zuletzt vor 4Jahren Netzwerkzubehör.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 170167

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :
Nur hätte Baldur dann bald Post von den Anwälten von Conrad.


Das wollen wir ja nicht. Außerdem hat hier niemand was Böses gegen Conrad gesagt. Wir haben bloß gesagt, dass Conrad teurer sei als Reichelt.


Wie auch immer, ab und zu kaufe ich auch bei Conrad, weil wegen einem Kleinteil bestelle ich nicht gleich bei Reichelt.

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932595   Heute : 9096    Gestern : 8415    Online : 493        19.4.2024    23:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0649449825287