Wo kann man günstig moderne < 3" Farbdisplays kaufen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:03:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Wo kann man günstig moderne < 3" Farbdisplays kaufen?

    







BID = 692192

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393
 

  


Wenn ich bei diversen Versandhändlern wie z.B. reichelt & Co schaue, dann haben die nur teure alte niedrigauflösende LCD Displays zu saftigen Preisen.

Was ich aber suche sind moderne hochauflösende reaktionsschnelle Displays mit hohem Farbspektrum wie sie in modernen Smartphones verbaut werden, lediglich auf die Touchscreenfähigkeit kann ich verzichten.

Wo kann man solche Displays kaufen?
Ist es tatsächlich günstiger, ein Smartphone zu kaufen und dieses auszuschlachten um an diese Displays heranzukommen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 26 Mai 2010 16:41 ]

BID = 692201

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4122

 

  

Welchen Treiber (controller) möchtest Du dabei haben?

Rafikus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 26 Mai 2010 17:41 ]

BID = 692219

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Das Display vom K850 ist ziemlich gut und kostet <10€

_________________

BID = 692597

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
Rafikus hat am 26 Mai 2010 17:40 geschrieben :

Welchen Treiber (controller) möchtest Du dabei haben?

Rafikus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 26 Mai 2010 17:41 ]


Hm, gute Frage.
Der Controller sollte schnell sein, also eine schnelle Datenanbindung haben und mindestens 60 Bilder pro Sekunde auf das Display zaubern können.
Außerdem sollte er bezügl. der Ansteuerung gut dokumentiert sein, so daß man auch ohne NDA Vertrag damit etwas anfangen kann.

Bezügl. standardisierter Grafikschnittstellen wäre die Unterstützung von VGA und DVI ideal, falls der Controller das schon kann.


Zitat :

Das Display vom K850 ist ziemlich gut und kostet <10€

Wo bekommt man die Displays einzeln her?

Und gibt es noch Displays mit höheren Auflösungen?
Ich bräuchte so ca. 800*600@24 auf 3". Noch mehr wären natürlich noch besser.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 28 Mai 2010 19:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 28 Mai 2010 19:11 ]

BID = 692601

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

3"?
Der Archos 605 hat ein sehr hoch auflösendes Display.
Das bekommt man allerdings nicht an jeder Ecke.
Für 90€ kannst du meinen haben^^
Das Display vom K850 gibts in der Bucht günstig.
Ich bezweifle aber, dass du es so einfach schaffst das Teil anzusteuern...

_________________

BID = 692627

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4122

Ich formuliere meine Frage etwas anders:

Welche Signale, für welche Schnittstelle bist Du in der Lage zu handhaben? Von welcher Quelle (Gerät) soll der Monitor seine Signale bekommen.
Mir schwarnt da was

Rafikus

BID = 693507

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
Rafikus hat am 28 Mai 2010 20:55 geschrieben :

Ich formuliere meine Frage etwas anders:

Welche Signale, für welche Schnittstelle bist Du in der Lage zu handhaben? Von welcher Quelle (Gerät) soll der Monitor seine Signale bekommen.


Von einer ganz normalen Grafikkarte mit DVI Schnittstelle.

Ich möchte mir so etwas bauen, d.h. ich brauche 2 Displays die jeweils von einem DVI Ausgang der Grafikkarte angesteuert werden sollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Mounted_Display

BID = 693508

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
ElektroNicki hat am 28 Mai 2010 19:17 geschrieben :

Für 90€ kannst du meinen haben^^

Nein, danke, aber ich habe schon ein N810 Internet Tablet.
Das hat übrigens die gleiche Auflösung wie der Archos, aber ein 4,3" großes Display, anstatt 4,7".
Bringt mir aber dennoch nichts, da ich fürchte, daß das zu groß ist.
D.h. das wird dann mit allem weiteren, inkl. Gläser zu schwer.



Zitat :

Das Display vom K850 gibts in der Bucht günstig.
Ich bezweifle aber, dass du es so einfach schaffst das Teil anzusteuern...

Hat das schon jemand versucht?

BID = 693511

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nope.
Mit dem Display der PSP ist aber vermutlich schon einiges gebaut worden... frag mal den Gockel

_________________

BID = 693549

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Aber auch das hat bei weitem keine 800x600 Bildpunkte. Derart kleines Displays mit so hohen Auflösung kenne ich nur aus Projektoren. Da aber als Monochromausführung. In Farbe müßten da dreimal so viele Bildpunkte drauf sein. Das wird momentan wohl rein technisch noch nicht möglich sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 693552

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

LCD-Sucher von Camcordern sind sehr kompakt.
Haben allerdings nur ne geringe Auflösung...

_________________

BID = 693556

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

@nicki: Full-HD Plasmafernseher haben eine sehr hohe Auflösung, sind aber etwas groß und schwer um sie am Kopf zu tragen Diese Antwort war jetzt so sinnvoll wie deine!

Gefordert ist ein LC-Farbdisplay, kleiner als 3", Auflösung höher als 800x600, kein Kamerasucher!

Was die Smartphones angeht, auch die haben weitaus weniger als 800x600. Das Apfeltelefon hat z.B. 320x480.

Ich vermute mal, da wird Newbei noch ein paar Jahre warten müssen, bis sowas entwickelt wurde.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 693647

Ultrasick

Neu hier



Beiträge: 43

Wenn das Display 3 bis 5 cm vor deinem Auge ist kannst du nichts sehen weil alles zu unscharf ist. Und wenn du eine Brille baust, bei dem das Display ca. 10 cm weg ist, würde es mit der schärfe schon gehen, aber es wäre extrem anstrengend fürs Auge und nach ein paar Minuten würdest du die Brille absetzen wollen.

Ich habe mal in einem Auto, ich glaube es war ein Renault Kangoo gesehen, dass der digitale Tachometer so gebaut war, dass es aussah, als wenn er viel weiter weg wäre, als er tatsächlich ist. Vielleicht schaut man durch Spiegel 10 mal hin und her, so dass sich die Strecke vom Auge zum Display erhöht. Dadurch hatte man beim Fahren den Vorteil, dass sich das Auge auf die ähnliche Entfernung wie das Auto, das vor einem fährt nicht jedes mal neu scharfstellen muss, was dann schneller geht und weniger anstrengend ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ultrasick am  2 Jun 2010 18:46 ]

BID = 693682

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Im Toyota Yaris ist so ein Tacho verbaut. Ist zwar ungewohnt, aber sehr angenehm abzulesen, zumal die Geschwindigkeit eben als Zahl dargestellt wird. Da schaut man über einen Spiegel auf eine Vakuumfluoreszenzanzeige.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051564   Heute : 156    Gestern : 4478    Online : 594        22.9.2024    1:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.319248199463