Wer bekommt noch solche Belästigungen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  21:39:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Wer bekommt noch solche Belästigungen

BID = 715943

Otiffany

Urgestein

Ich werde in den letzten Wochen dauernd von dieser dubiosen Krankenversicherung mit mails bombardiert. Wer kennt diese Firma und bekommt noch solche mails?

Gruß
Peter

Guten Tag Kundennr. 47507,

Sie nutzen derzeit einen Krankenkassen Tarif, der durch einen günstigeren ersetzt werden kann.

Damit Sie erfahren welcher Tarif günstiger ist und bessere Leistungen bietet, müssten Sie einfach nur kurz einen kostenlosen Vergleich auf unserer Internetseite durchführen. Dieses dauert weniger als 1 Minute.

Bitte klicken Sie hier:
http://c.vergleich-pkv-64.com/k-216-1918351.htm

Durch einen Wechsel in einen privaten Krankenkassentarif können Sie derzeit enorm viel sparen. Darum rät unsere Gesellschaft unbedingt zum Vergleich. Oft sind es über 2.500 Euro die gespart werden können. Dazu erhalten Sie dann auch noch andere und bessere Leistungen als in Ihrem alten Tarif.

Bitte klicken Sie hier:
http://c.vergleich-pkv-64.com/k-216-1918351.htm

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen,

Ihre Sarah Baumann

EDIT: Referer entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Sep 2010 22:48 ]

BID = 715948

Mr.Ed

Moderator

Ich habe den Link mal eben verändert, der hintere Teil dürfte nämlich eine Art Referer sein, damit stellt man fest, ob du da wirklich draufklickst und den Müll liest. Im Text ist er noch sichtbar, der Link führt aber auf eine andere Seite mit dem gleichen Inhalt.
Bekannt ist mir die Firma nicht, der Firmensitz ist in Belize. Klingt nicht gerade seriös.
Ich vermute, man will da irgendwelche Namen und andere Daten sammeln. Also auf keinen Fall irgendwelche Infos angeben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Sep 2010 22:57 ]

BID = 715993

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Peter,

auch ich bekomme alle paar Wochen solche Mails, die ich aber sogleich
zum Spam aussortieren lasse.
Gegen manche Mails scheinen die Spamfilter der Netzbetreiber/eMail-Provider
(bei mir t-online) nicht anzukommen.

Nette Grüße,
der Gilb

BID = 716026

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Ich bekomm solche Mails zwar nicht, finde es aber immer wieder erstaunlich wie massiv für die Private Krankenversicherung geworben wird, egal ob jetzt in solchen Mails, oder auf Popus, auch von "seriösen Seiten".

Dabei sind es doch prozentual eher wenige Leute, die stabil über der Beitragsbemessungsgrenze Einkommen beziehen.

BID = 716043

stego

Schreibmaschine

Auch bei mir landen immer mal wieder solche unseriösen Mails mit "Krankenkassen-Vergleich" o.ä. als Thema.

Wandern bei mir sogleich in den Spam-Ordner, wo sie bei Beendigung des Mail-Programmes runtergespült werden.

Gruß
stego

BID = 716140

Murray

Inventar

Zitat :
tsaphiel hat am 23 Sep 2010 11:05 geschrieben :

Dabei sind es doch prozentual eher wenige Leute, die stabil über der Beitragsbemessungsgrenze Einkommen beziehen.

Es scheinen aber diese Leute zu sein welche betreffenden Spam bekommen

BID = 716153

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Mit Beitragsbemessungsgrenze hat das wenig zu tun.

Selbst Studenten versichern sich notgedrungen privat, wenn sie über die Eltern nicht mehr mitversichert sind.
Privat versichern kann sich jeder, wenn er möchte. Es besteht kein Zwang, die Gesetzliche beizubehalten.
Man sollte nur wissen, was man dann unterschreibt, Vor- und Nachteile können enorm sein.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 716228

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

viel beunruhigender erscheint mir dabei dies:

Zitat :
Otiffany hat am 22 Sep 2010 22:40 geschrieben :

Guten Tag Kundennr. 47507,
Sie nutzen derzeit einen Krankenkassen Tarif, der ... ersetzt werden kann.

Woher wissen die denn, wie Ottifany krankenversichert ist ?!?

Stehen in der Mail tatsächlich echte, also für ihn zutreffende, Tarifdaten drin oder haben die nur so ins "Blaue geschossen"?

Sonst müßte da beim bestehenden Versicherer ggf. mal nach einem "Datenleck" gesucht und gemahnt werden!

Gruß,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 24 Sep 2010 11:47 ]

BID = 716316

schattenlieger

Schriftsteller

Das ist nur so ins blaue geschossen, ich erhalte auch ewig solche Mails, auch auf der kontakt@ - emailadresse meines Brötchengebers schlagen solche Spammails auf.
Und eine Firma wird nun definitiv keine KV brauchen.

Ansonsten müsste man ja fragen, wo ein Leck sein sollte für die Ganzen \/iagra mails...

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 716367

Murray

Inventar

Zitat :
dl2jas hat am 23 Sep 2010 21:55 geschrieben :

Privat versichern kann sich jeder, wenn er möchte. Es besteht kein Zwang, die Gesetzliche beizubehalten.

Das ist Unfug im Quadrat

BID = 716387

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Begründung/Erklärung?

Ich war mal privat versichert, bin aber wieder in der Gesetzlichen.
Probleme kann es geben, wenn man von privat zu gesetzlich zurück möchte.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 716449

Murray

Inventar

Das außerdem, normalerweise ist das nämlich nicht möglich.

In die PKV kommt man als Arbeiter oder Angestellter nur wenn man ein bestimmtes Jahres-Bruttoeinkommen überschreitet, dürfte zur Zeit bei ca. 40.000 - 50.000 EUR liegen.

Anders sieht es für Beamte, Ärzte, Studenten und Selbständige aus

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187043627   Heute : 34307    Gestern : 62555    Online : 444        30.11.2025    21:39
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439200401306