Welches Doppelnetzteil?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  15:39:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Welches Doppelnetzteil?

    







BID = 135415

Sebastian132

Neu hier



Beiträge: 48
 

  


Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Doppelnetzteil ab 2x30V, 2x40V sind auch ok. Stromstärke relativ egal, 2A pro Kanal sind schon prima. Aber welches am besten nehmen? Es gibt ja bei Ebay so China-Kram (MC-Voice und Konsorten), das wäre mir eher unlieb.

Bei Conrad gibt es ja die grauen Voltcraft's, ( Bild eingefügt aber ich habe das Gefühl, daß die dafür Apothekerpreise nehmen, wie bei vielen übrigen Sachen ja auch. Und wie die Qualität bei den neuen ist, weiß ich auch nicht. Ich habe noch eines von den alten, schwarzen Labornetzteilen und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Wer kann mir einen "Geheimtip" geben?

BID = 135489

Marc10k

Stammposter



Beiträge: 273
Wohnort: Erkelenz
Zur Homepage von Marc10k

 

  

Wenn du schon eins hast und damit ganz gut zufrieden bist wieso kaufste dann nicht noch mal das selbe? Damit kann man dann auch ein Doppelnetzteil aufbauen. Oder du baust dir selber eins. Anleitungen gibt es genug im Internet. Man sollte sich aber vorher überlegen ob es sich lohnt. In der Funkamateur 06/04 stand eins drin. Das wollte ich noch nachbauen bin aber noch nicht dazu gekommen. Naja vielleicht ist ja etwas Zeit nach Weihnachten.

Gruss

Marcus

BID = 135547

Sebastian132

Neu hier



Beiträge: 48

Hallo! Die schwarzen gibt's ja leider nicht mehr, höchstens noch bei EBay. Und zum Selbstbau habe ich momentan leider garkeine Zeit, es müsste schon ein fertiges sein, auch wenn ich normalerweise nicht der Ansicht bin, daß man alles kaufen muss.

Hat denn jemand Erfahrung mit den neuen Voltcraft's gemacht? Steckt da Qualität drin oder ist das auch China-Kram im Plastikgehäuse?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181247721   Heute : 13053    Gestern : 19646    Online : 518        12.5.2024    15:39
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303239822388