Welcher farblose Lack hält auf poliertem Alu?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:36:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Welcher farblose Lack hält auf poliertem Alu?

    







BID = 839416

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen
 

  


Hat der Peter doch geschrieben , er will die Teile poliert haben, was soll das dann mit dem Eloxieren, das ist matt und grau oder bunt, eben eine elektrochemisch herbeigeführte Korrosion..
Mir fällt da gerade was ein- am Montag weiß ich zu diesem Thema eventuell mehr.
MfG
Andy

BID = 839463

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Genau, es soll glänzen!

Gruß
Peter

BID = 839774

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Nabend,
also die Rocker, die bei uns in der Bude für ihre Harleys Zeugs aus Alu fräsen, polieren das nur auf Hochglanz an der Filzscheibe, das hält wohl.
Kommt wohl auch stark auf die Legierungszusammensetzung an, ich denke, da hast Du folgende Optionen- Polieren und ohne Lack testen oder die polierte Oberfläche lackieren...

Gruss

Andy

BID = 839797

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Eloxieren, das ist matt und grau oder bunt, eben eine elektrochemisch herbeigeführte Korrosion..
So?
http://www.eloxal-wild.de/Haupt.html

Es kommt allerdings auf das Material an, was man damit machen kann und was nicht.
Für die Dunkelfärbung, die Otiffany eingangs ansprach, ist Abrieb verantwortlich. Alle Metallpulver sind in feinster Verteilung schwarz.

BID = 839852

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Halunke, das wusstest Du bestimmt schon auch am Anfang dieses Freds
Ich lese da heute zum ersten Mal davon und es interessiert mich brennend wie so ein hochglanzeloxiertes Teil in der Realität aussieht.
Weißt Du ein praktisches Anwendungsbeispiel?
MfG
Andy

BID = 839857

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
68Andy hat am 24 Jul 2012 16:56 geschrieben :

es interessiert mich brennend wie so ein hochglanzeloxiertes Teil in der Realität aussieht.


Guck' amol da:
http://www.eloxal-wild.de/Haupt.html
auf der Seite "Produkte" und "Leistungen" (ganz unten rechts, die Schüssel

Direkt verlinken lassen sich die Seiten irgednwie nicht...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 839859

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Hab ich schon gesehen, ich hätte schreiben sollen, ich möchte so ein Teil mal in der Hand halten, eine nackte Frau auf einem Foto ist ja auch anders als eine in der Realität, so zum Anfassen, Ihr wisst schon


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098451   Heute : 730    Gestern : 6149    Online : 492        30.9.2024    6:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0623111724854