Wasserzerstäuber für die Terasse

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:07:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Wasserzerstäuber für die Terasse

    







BID = 898385

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich suche einen Lieferanten für eine "Wasserkühlung" meiner Terasse.
Das System ist einfach und geradezu genial, wenn die Sonne im Sommer auf die Mütze knallt.

Ich habe diese spanische Firma jetzt mehrfach angeschrieben, jedoch ohne Reaktion.

Dieser spanischen Firma scheint es zu gut zu gehen um überhaupt zu antworten.
Kennt jemand eine Firma die mir ein entsprechendes, professionelles System verkaufen möchte?
oder
Kann mir jemand behilflich sein eine Anfrage für die angebotenen Kits in spanisch zu erstellen?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Sep 2013 12:12 ]

BID = 898387

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Dieser spanischen Firma scheint es zu gut zu gehen um überhaupt zu antworten.
Oder sie sind pleite, oder sie verstehen dein Spanisch nicht.
Ich habe in der Referenzen allerdings auch keine Installation außerhalb Spaniens gesehen, wobei ich die Canaren dazu zähle.
Ich habe vor Jahrzehnten mal ein bischen spanisch gelernt, bin aber nicht so vermessen zu behaupten, daß ich es nun kann. Ich würde allenfalls den Kontakt zu meiner damaligen Lehrerin herstellen, die sich, wie ich sie kenne, vermutlich darüber freuen würde.

BID = 898391

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Mein "Spanisch" klingt und liest sich recht englisch.
Spanisch kann ich nicht. Außer "Torro" vielleicht.

Pleite kann gut sein. Ich habe mir eben die Adresse auf Google Maps
angesehen und da steht ein Wohnhaus. Auch ist im Impressum keine UID- Nummer angegeben. Das alles ist nicht gerade vertrauenserweckend.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 898409

jens.wx

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Sachsen

Ich habe diese Hochdruckpumpen und Zerstäuber schon häufig in Lüftungsgeräten zur Luftbefeuchtung oder Adiabaten Kühlung gesehen.
Da gibt es ja einige Hersteller die Du auch in deutsch mal anfragen kannst.

Jens

BID = 898443

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

@jens.wx:
Wenn ich nur den passenden Suchbegriff auf deutsch wüsste...
Kannst Du mir bitte einen Hersteller oder einen passenden Suchbegriff nennen?



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 898448

katmar

Gesprächig



Beiträge: 152
Wohnort: 54413

Hallo,

wenn ich jetzt diese spanische Seite richtig verstanden hab, ist das quasi das gleich wie Mist-Air aus England. Mist-Air

Für Deutschland ist Mick Walley zuständig.
Haben diese Geräte in der Firma zur Staubunterdrückung, sowohl als Ventilatoren mit Düsenring als auch nur als Düsenleiste.
Die Pumpe bringt auch ca. 100 bar und es werden kleine Kunststoffdüseneinsätze verwendet.

BID = 898456

jens.wx

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Sachsen

Hersteller von Lüftungsgeräten sind z.B. Wolf, Al-Ko, System Air, GEA, Menerga, Pichler u.a.
Hochdruck Luftbefeuchter baut z.B. Finestfog, Draabe oder Merlin.

Suchbegriff für Dich währe also "Hochdruck Luftbefeuchtung".

Ich kann morgen mal den Betreiber einer solchen Anlage anrufen, damit er mal auf das Typenschild schaut.

Jens

BID = 898511

jens.wx

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Sachsen

Wie versprochen, habe ich heute mal mit dem Betreiber gesprochen.
Der Hersteller der Anlage ist HYGROMATIK.
Auf deren Webseite findest Du einiges zum Thema unter "Zerstäubungsbefeuchter".

Jens

BID = 898661

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

@*.*

Danke für die vielen Hinweise. Bisher habe ich noch nicht das richtige gefunden. Die Anlagen sind für eine Terasse mit ca. 10m² ein bischen der Overkill.
Ich weiß aber jetzt wie ich suchen kann und nicht nur Mülltreffer von der Suchmaschine bekommme.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 898727

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm

Suche nach Zerstäuberkühlung bringt Einiges.

Gruß
Walter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689725   Heute : 5621    Gestern : 12674    Online : 500        29.3.2024    12:07
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254640579224