WaTro Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100 --- Kaufberatung

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:24:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaTro Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100 --- Kaufberatung
Suche nach: miele (19598) miele (19598)

    







BID = 656343

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kaufberatung
Hersteller : Miele, Blomberg
Gerätetyp : Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Halloo Freunde. Hab ich eine Bitte, kann mir jemand beruflich beraten, welche gebrauchte Trockner soll ich kaufen? Mit diese Marken hab ich keine Erkenntnisse, bei uns, in der Slowakei, sind ganz andere Gerätemarken.( Bosch, Whirlpool, Beko, AEG, Ariston, LG, ...)
Ich muss dringend ein Wäschetrockner kaufen, aber ganz neue kann ich momentan nicht kaufen, muss ich also gebraucht Wäschetockner kaufen. Beide sind voll funktionsfähig, Baujahr weiss ich nicht.
Ich habe diese Moglichkeiten:
1. Blomberg Digitronic TK 5151 fur 150,-€
2. Miele Novotronic Meteor 1100, Typ T 455C fur 100,-€.

Vielen Dank fur Beratung und Empfehlung.


BID = 656346

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Vladino hat am 19 Dez 2009 00:48 geschrieben :

Ich muss dringend ein Wäschetrockner kaufen,


Offtopic :

Warum?
Sind bei euch Wäscheleinen,Trockenräume und Wäscheständer verboten?
Wäsche wird auch ohne Wäschetrockner trocken,und zwar völlig kostenlos.
Was haben bloß die ganzen Generationen gemacht,als Wäschetrockner noch nicht erfunden waren?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 656348

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

Danke fur Berufliche Beratung, wirklich.
Nein, Wäschetrocknen ist nicht verboten, nur so eine _ische Fragen und Komentare sind verboten.
1. 3 Monat alte Kind
2. Probleme mit hohe Feuchtigkeit im Haus
3. Drausen ist -10´C
4. Drausen schneiet
Ist schon klar? Nächste mal zuerst uberdenke es, erst danach schreib, Kumpel.

BID = 656358

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Aus technischer Sicht würde ich Miele empfehlen. Wenn das Gerät bisher immer gut gepflegt worden ist, kannst Du noch lange Freude damit haben. Vor dem Kauf unbedingt einen Probelauf machen, aber kein Zeitprogramm! 2 feuchte Handtücher ein, Tasse Kaffee trinken und dann sehen, hören und fühlen. Darauf achten, ob Flusensiebe unbeschädigt und nicht durch Waschmittelreste verstopft sind.

Viel Erfolg wünscht Dir Bernd und schöne Feiertage

PS: Kleinspannung: Schlechter Scherz

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 656488

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Unfug!
Gerade im Winter trocknet Wäsche in der Wohnung hervorragend.
Und hat noch den Nutzen, daß die Luft befeuchtet wird.
Oder heizt und lüftet Ihr nicht???


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 656505

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

Bernd, vielen Dank.
Kannst du mir, bitte, sagen, wie alt konnen diese 2 Geräte zirka alt sein? Ich weiss, dass beide sind C Energieklasse.
Beide hab ich schon gepruft, Funktionalität auf 100%. Nur Blomberg sieht als total neu aus, Gehäuse ist Schnee weiss, keine Kunststoffbeschädigungen, Kratzer...usw.
Miele ist auch sehr gut gepflegt, nur sieht mit Design älter aus.
Ich frage nur, mit diese Gerätetype hab ich keine Erkentnisse und Firmenschild hat kein liesbare Baujahr.

Fur dich ebenso Bernd, wunderschóne Feiertage und P.F. 2010.

Vlado

BID = 656511

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

Fur sam2:
Bitte, grúndlich lesen, es geht nicht um Wohnung, aber um alte Haus, noch ohne Wärmedämmung. Haus ist geheizt und auch gelúftet, trotzdem Wasser gerinnert sich auf kältesten Wände und Zimmerdecken, danach schimmelt es, Farbe geht weg...
Also bitte, nur berufliche Beratungen und Empfehlungen.
M.f.G.
Vlado

BID = 656519

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Vlado, ohne Typenschild kann man nichts genaues sagen. Selbst bei der Miele können wir nur den Herstellungszeitraum benennen und der kann Jahre betragen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 656543

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

Bernd,
es spielt keine Rolle, genaue Baujahr. Mir genúgt produziert war in jahren 19xx bis 20yy. Mir geht darum, welche ist neuste. Das, dass Miele ist zuverlässigste und Blomberg turkische billige Beko Maschine produziert speziell fur deutsche (westeuropeische) Markt, das weiss ich schon.
Na ja, ich kann auch Typeschielde fotografieren oder umschreiben.
Vlado

BID = 656544

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

Bernd
und noch etwas. Wo kann man Bedienungsanleitungen fur diese 2 Wäschetrockner besorgen? Ich hab I-net durchgesucht, aber ohne Erfolg.
Ahoj
Vlado

BID = 656552

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Vlado, probiere es mal hier:

http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx

Gruß
Bernd

BID = 656563

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

bernd,

dort hab ich schon gesucht, uberall, leider nichts gefunden.

Vlado

BID = 656626

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Vlado!

Wenn ich T455C eingebe erhalte ich folgenden Link:

http://www.miele.de/de/haushalt/ser.....%2E26

Nun auf die 2. Verkaufsbezeichnung klicken und die 28seitige BA öffnet sich.

Für Blomberg habe ich leider keinen Link!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 656749

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Vlado,

der T455C wurde bei Miele vom März 1989 bis Dezember 1993 gefertigt.


Gruß

shotty

BID = 656751

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke shotty und schönes Fest!

Gruß
Bernd


Liste 1 MIELE   


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691465   Heute : 7366    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    14:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0506341457367